07 158 244: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Briefspielindex |Titel=07 158 244 |Reihe=Kosch-Kurier 84 |Teil=22 |Datum=2.1048 |Zeit= |Autor={{Briefspieler|Benutzer:Korkron|}} |Logo=Baerenfang.gif |Alternativreihen= |Postille= |Ausgabe= |Artikel= |Dichtung= |Barde= |Anderswo= |Zusammenfassung=Numerologe deutet die Zahl der Zukunft }} {{Kosch-Kurier-Titel|AusgabeNr=84|Monatsname=Efferd|Jahreszahl=1048}} '''07 158 244''' '''Numerologe deutet die Zahl der Zukunft''' '''Handlungsort ist::Bärenfan…“) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 23: | Zeile 23: | ||
'''Numerologe deutet die Zahl der Zukunft''' | '''Numerologe deutet die Zahl der Zukunft''' | ||
'''[[Handlungsort ist::Bärenfang|BÄRENFANG]], [[Akteursnennung ist::Rondra]] 1048 BF. In der Zwergensiedlung ''[[Ortsnennung ist::Xagihra-Pforte]]'' machte unser Chronist [[Nebendarsteller ist::Andhor Kirschbäumer]] eine erstaunliche Begegnung: Einem Hinweis folgend suchte er das Gespräch mit dem alten Zahlenmystiker [[Hauptdarsteller ist::Brodromor]].''' | '''[[Handlungsort ist::Bärenfang|BÄRENFANG]], [[Akteursnennung ist::Rondra]] 1048 BF. In der Zwergensiedlung ''[[Ortsnennung ist::Xagihra-Pforte]]'' machte unser Chronist [[Nebendarsteller ist::Andhor Kirschbäumer]] eine erstaunliche Begegnung: Einem Hinweis folgend suchte er das Gespräch mit dem alten Zahlenmystiker [[Hauptdarsteller ist::Brodromor VII. Sohn des Brodromor|Brodromor]].''' | ||
Schon bei der Vorstellung überraschte dieser. Denn er wurde begleitet von seinem Sohn, der ebenfalls [[Hauptdarsteller ist::Brodromor VIII. Sohn des Brodromor|Brodromor]] heißt. Anders als üblich und dem Chronisten noch nie untergekommen, heißen die Nachfahren in der nunmehr siebten Generation Brodromor Sohn des Brodromor. | Schon bei der Vorstellung überraschte dieser. Denn er wurde begleitet von seinem Sohn, der ebenfalls [[Hauptdarsteller ist::Brodromor VIII. Sohn des Brodromor|Brodromor]] heißt. Anders als üblich und dem Chronisten noch nie untergekommen, heißen die Nachfahren in der nunmehr siebten Generation Brodromor Sohn des Brodromor. | ||
Aktuelle Version vom 19. April 2025, 08:34 Uhr

| ◅ | Gelehrter Disput II: „Die wahre Größe lässt sich nicht ergründen“ |
|
Mordserie in Gôrmel! Angbarer Räte unter den Opfern? | ▻ |
07 158 244
Numerologe deutet die Zahl der Zukunft
BÄRENFANG, Rondra 1048 BF. In der Zwergensiedlung Xagihra-Pforte machte unser Chronist Andhor Kirschbäumer eine erstaunliche Begegnung: Einem Hinweis folgend suchte er das Gespräch mit dem alten Zahlenmystiker Brodromor.
Schon bei der Vorstellung überraschte dieser. Denn er wurde begleitet von seinem Sohn, der ebenfalls Brodromor heißt. Anders als üblich und dem Chronisten noch nie untergekommen, heißen die Nachfahren in der nunmehr siebten Generation Brodromor Sohn des Brodromor.
Doch ungeachtet dieses erstaunlichen Umstands gab es noch eine größere Überraschung, denn der Zahlenmystiker überraschte sowohl die Angroschim des Kosch als auch die kleine Gemeinde der Numerologen mit einer Prophezeiung, die er aus den Aufzeichnungen der legendären Zahlenmystikerin Drygrymyra gedeutet haben will.
Nun erscheint es dem Chronisten so, dass der Ältere der beiden Brodromors nicht umsonst von seinem Sohn begleitet werden musste, denn Brodromor VII. ist auch für einen Angroscho ein wahrer Greis. Offenbar ist er mitunter auch etwas verwirrt. So beantwortete er während des Gesprächs keine einzige Frage, sondern sang die gesamte Zeit ununterbrochen ein Lied.
Sein Sohn hingegen, also Brodromor VIII., erklärte gegenüber dem KOSCH-KURIER, dass sein Vater eine Weissagung aus der Zahl 07 158 244 gedeutet habe. Zwar sei er so manche Zeit entrückt, aber er habe deutlich die dringliche Suche nach einer Axt beschworen, die für das Schicksal der Angroschim von großer Bedeutung sei und, ausgehend von einer Klamm, im Kosch gesucht werden solle.
Aus den Hinweisen seines Vaters habe man nun ein kleines Lied gedichtet, um die Botschaft eingänglicher zu machen. Da es von seinem Vater nun übernommen wurde, sei man sich in der Gemeinschaft der Numerologen nicht nur sicher, dass der Inhalt somit den Gedanken des alten Brodromor entsprechen würde, sondern es sich auch tatsächlich um eine wirkliche und tatsächliche Weissagung handle.
Brodromor VIII. plant daher, ungeachtet der nur wenigen Hinweise, nun eine Expedition in der kleinen Gemeinschaft dieser Gläubigen.
Auf die Nachfragen des KOSCH-KURIER konnten jedoch weder der siebte noch der achte Träger des Namens Brodromor, welcher noch andere Zahlenmystiker über den Sinn des Textes befragt hatte, noch über ein mögliches Ziel einer solchen Expedition Auskunft geben.
Andhor Kirschbäumer
Und dies sind die Zeilen des Liedes, von welchem die Rede und das (anscheinend) eine wichtige Prophezeiung enthält:
Die Heldenzeit erstrahlt in Licht,
Wenn des Erzes Axt den Sieg verspricht.
Von Xagihras Klamm, im Felse fest,
Führt alter Pfad durchs Feindes Nest.
Das Auge in den Zähnen öffnet sacht
Den Weg zur alten Binge Macht.
Brandans Schwur wurde einst wahr,
Die Könige bewachen bis zur hohen Gefahr.
