Scheiden tut weh – auch bei Fürstinnen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 76 - Efferd 1046 BF

Scheiden tut weh – auch bei Fürstinnen

Prinzessin Efferdane beginnt Pagenzeit in Wengenholm

ERLENSCHLOSS, Rondra 1046 BF. Schweren Herzens beobachtete das Fürstenpaar und mit ihm der gesamte Hofstaat, wie das jüngste der Fürstenkinder, Prinzessin Efferdane Irmenella vom Eberstamm, ihr Pferd bestieg und sich neben dem Grafen Jallik einreihte – und das nicht nur für einen kurzen Ausritt.

Die neunjährige Prinzessin trat nämlich in diesem Rondramond ihre Pagenzeit am Hofe ihres Wengenholmer Onkels an. Fürstin Nadyana konnte angesichts der Trennung eine Träne nicht unterdrücken, doch die Prinzessin lächelte tapfer und beugte sich noch einmal herab, um ihrer Mutter, welche die Zügel von Efferdanes Pferd hielt, etwas ins Ohr zu flüstern. Da lächelte die Fürstin und gab ihrer Tochter einen Kuss auf die Wange. Was Efferdane ihrer Mutter zum Abschied anvertraute, bleibt wohl das Geheimnis der beiden. Der KOSCH-KURIER wünscht der neuen Pagin jedenfalls alles erdenklich Gute in Wengenholm. Glücklicherweise ist es nicht allzu weit von dort zum heimischen Erlenschloss, und zumindest die Gedanken haben ja Flügel …

Garubold Topfler, Ergänzungen von Karolus Linneger