Nachfolge in Gôrmel

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 76 - Efferd 1046 BF

Nachfolge in Gôrmel

Junker Immo von Gormel verstorben

GÔRMEL, Rondra 1046 BF. Junker Immo entschlief im hohen Alter von 86 Jahren friedlich. Der greise Vogt hatte schon länger an Altersschwäche gelitten, und es ist wohl nur seinem Sohn Barnhelm zu verdanken, dass Immo so lange bei halbwegs guter Gesundheit war.

Immos vier Kinder hatten sich an seinem Bett versammelt, war doch schon seit einigen Wochen abzusehen, dass es mit ihm zu Ende ging.

Wie so oft im Kosch war die Nachfolge bereits geregelt und Graf Wilbur setzte die jüngste Tochter des Verstorbenen, Ilma von Gormel, als Junkerin ein. Barthelm, der älteste Sohn, hatte als Magier verzichtet, Perainlieb war auf Bitten ihres Vaters übergangen worden, befindet sie sich doch in der Obhut des Dreischwesternordens, und Vieska, die seit 1043 BF als Vögtin die Amtsgeschäfte geführt hatte, war auf ihre Bitten hin von ihren Pflichten entbunden worden, war ihr Gatte doch Junker im fernen Trallikshöh. So fiel die Wahl auf Ilma, die Jüngste im Bunde.

Die neue Junkerin hatte 1003 BF das Licht Deres erblickt. Die als patent und lebenlustig geltende Dame ist mit dem Richtgreven Firundal von Sindelsaum verheiratet und hat mit diesem zwei Kinder, Efferdane und Anghalm.

Garubold Topfler