Koscher schlagen sich wacker

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 76 - Efferd 1046 BF

Koscher schlagen sich wacker

Die Ergebnisse des Handwaffenturniers in Senalosch

SENALOSCH, Ingerimm 1045 BF. Wie im letzten KOSCH-KURIER versprochen, möchten wir nun die für das Fürstentum relevanten Ergebnisse des Turniers von Nilsitz nachreichen.

Es gab hoch erfreuliche Ausgänge bei den einzelnen Wettbewerben. So konnte die Herrin von Drachenwacht, Roglima Tochter der Roxa, den 2. Platz beim Wurfwaffen- und den vierten Platz beim Schusswaffenwettbewerb erzielen. Die leidenschaftliche Jägerin Ifirnia Walderia von Firntrutz, Erbin des gleichnamigen Gutes, kam auf den 5. Platz mit dem Bogen.

Während der Kosch bei den Zweihandwaffen leer ausging, kann bei den Einhandwaffen mit Schild ein weiterer Erfolg vermeldet werden: Tharnax Sohn des Thorgrimm, Bergvogt von Ârxozim, belegte den 2. Platz des Teilnehmerfeldes und kann sich damit rühmen, als einziger Wolfmar von Wildklamm, den späteren Sieger im „Jeder gegen jeden“ der Endrunde besiegt zu haben. Der Bruder des Bergvogts, Thorin Sohn des Thorgrimm, kam ebenfalls in die letzte Runde und wurde Siebter.

Den großen Sieg errang aber ein weiterer Krieger der Hämmer von Ârxozim im Ringerwettbewerb. Brubol Wackerstock Sohn des Brumil erreichte den 1. Platz und konnte dabei sieben Siege bei nur einer Niederlage für sich verbuchen.

Als Randnotiz sei noch erwähnt, dass der Sohn des Bergvogtes von Ârxozim, Thorix Sohn des Tharnax, den 5. Platz beim so genannten Geländeritt erzielen konnte – ein Achtungserfolg bei einem halsbrecherischen Rennen über Almen und Geröllfelder, durch Schluchten und über Berggrate. Wir gratulieren allen Siegern aus der Heimat!

Burkhard Ludolfinger