Halmar von Sindelsaum - Kosch-Kurier 76

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 76 - Efferd 1046 BF

Von edelsten Geschlechtern: Halmar von Sindelsaum

Der neue Baron, nun auch von Graf Wilbur bestätigt, heißt Halmar von Sindelsaum. Der 32-Jährige ist der erstgeborene Sohn des zurückgetretenen Barons Erlan von Sindelsaum und der Wehrmeisterin Alvide von Eichental. Seine Knappenzeit verbrachte er bei Thalian Has im benachbarten Hügelsaum, danach ging es aber immer wieder in die Fremde. So wurde Halmar Edler von Kaisersteg in Oberangbar, gleichzeitig diente er aber auch der Kompanie Herzogin Efferdane und später dann auch beim Hügelländer Rennbanner. Solcherart hat er knapp acht Jahre im Außerkosch verbracht.

Halmar ist Mitglied im Keilerorden und gilt als zurückhaltender und gebildeter Mann. Verheiratet ist er mit Perainhild von Leihenhof, der Schwester des Hinterkoscher Barons Roklan. Das Ehepaar hat drei Kinder: Helmbrecht, Thalessia und Foldan.