Ankunft in Moorbrück - Burg Birkendamm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K
Kunar (D | B)
K
Zeile 24: Zeile 24:
 
„ Ähm ... tja, willkommen auch Euch, Wohlgeboren Grobhand von Koschtal. Ich denke, wir sind alle nicht abgeneigt nach dieser feuchten Anreise ein wenig warmen Würzwein zu uns zu nehmen und unsere Glieder im Inneren des Bergfriedes zu wärmen. Die Bediensteten werden sich derweil um unsere Rösser und Kutschen kümmern.“ Vogt Morwald rieb sich die Hände bei dem Gedanken an ein wohltuendes Kaminfeuer.<br>
 
„ Ähm ... tja, willkommen auch Euch, Wohlgeboren Grobhand von Koschtal. Ich denke, wir sind alle nicht abgeneigt nach dieser feuchten Anreise ein wenig warmen Würzwein zu uns zu nehmen und unsere Glieder im Inneren des Bergfriedes zu wärmen. Die Bediensteten werden sich derweil um unsere Rösser und Kutschen kümmern.“ Vogt Morwald rieb sich die Hände bei dem Gedanken an ein wohltuendes Kaminfeuer.<br>
 
<br>
 
<br>
"Gonzalo, schirre Er die Pferde aus und stelle sie in diesem Unterstand sicher. Ich kann mich täuschen, aber es riecht bereits nach Regen." Rainfried war bereits abgestiegen und half erst Madalein, und dann seiner zweiten Begleitung, einer älteren Frau mit bereits durchwegs grauen Haaren, deren Gesichtszüge die Verwandtschaft zu ihm nicht verleugnen konnte, von deren Rössern. Mit einem leicht überheblichen Tonfall beschwerte Rainfrieds Verwandte sich sogleich. "Ich hoffe, dass sich etwas Brennholz in der Kammer findet, sonst frieren wir noch bis auf die Knochen. Vogt Gerling, seid so gut und reicht einer gebrechlichen Frau den Arm und führt mich ins Innere. Dieses Wetter ist nicht gut für meine Gelenke!" Auffordernd, mit einer Agilität, die ihre Worte Lügen strafte, reckte sie dem in der Breite etwas überstattlichen Mann den Arm entgegen und sah ihn herausfordernd an.<br>
+
"[[Gonzalo]], schirre Er die Pferde aus und stelle sie in diesem Unterstand sicher. Ich kann mich täuschen, aber es riecht bereits nach Regen." Rainfried war bereits abgestiegen und half erst Madalein, und dann seiner zweiten Begleitung, einer älteren Frau mit bereits durchwegs grauen Haaren, deren Gesichtszüge die Verwandtschaft zu ihm nicht verleugnen konnte, von deren Rössern. Mit einem leicht überheblichen Tonfall beschwerte Rainfrieds Verwandte sich sogleich. "Ich hoffe, dass sich etwas Brennholz in der Kammer findet, sonst frieren wir noch bis auf die Knochen. Vogt Gerling, seid so gut und reicht einer gebrechlichen Frau den Arm und führt mich ins Innere. Dieses Wetter ist nicht gut für meine Gelenke!" Auffordernd, mit einer Agilität, die ihre Worte Lügen strafte, reckte sie dem in der Breite etwas überstattlichen Mann den Arm entgegen und sah ihn herausfordernd an.<br>
 
Der Vogt, der schon halb Richtung Bergfried vorausgeeilt war, sah die Alte verblüfft an ... wer war das, bei [[Growin Sohn des Gorbosch|Growins]] Bart? Die Mutter des Grimsauers? Er mühte sich zu einem gequälten Lächeln und reichte ihr seinen Arm. Gemeinsam watschelten sie die steile Stiege empor, die zum Eingang des Turms führte.
 
Der Vogt, der schon halb Richtung Bergfried vorausgeeilt war, sah die Alte verblüfft an ... wer war das, bei [[Growin Sohn des Gorbosch|Growins]] Bart? Die Mutter des Grimsauers? Er mühte sich zu einem gequälten Lächeln und reichte ihr seinen Arm. Gemeinsam watschelten sie die steile Stiege empor, die zum Eingang des Turms führte.
 
<br>
 
<br>

Version vom 17. April 2011, 14:53 Uhr

Teil 2 der Briefspielgeschichte: Ankunft in Moorbrück