Kurzdepesche Kosch-Kurier 17

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 17 - Hesinde 1020 BF

Kurzdepesche

In Moorbrück, so heißt es, sei des Dorfes Apothecarius unter Umständen verschwunden, die manch einen seltsam deuchten. Offizielle Zeitung davon aber fehlt, einzig, daß der zum Barone jenes Lehens erhobenene Darian Grantel von Grantelweiher in diesen Tagen allerlei Barone und Junker zu einer Festgesellschaft lädt, ist die letzte Kunde.

Kleeraute.gif

Konnten die Angbarer gerade erst einen staunenswerten Feuerkranz, vom erhabenen Hüter der Flamme als leuchtendes Artefakt in düsteren Tagen geschaffen, bewundern, so schickt sich nun seine rechte Hand, Meister Ibralosch, Sohn des Igen, an, es ihm nachzutun. Was er zu fertigen gedenkt, ist nicht bekannt, doch wird es gewiß dem Herrn Ingerimm überaus wohlgefällig sein.

Kleeraute.gif

Voltan Wolfhelm von Falkenhag, des Grafen Bruder, ist nach langer Studienreise, die ihn in die Lande der Tulamiden (nach Khunchom und Fasar nämlich) führte, in den Kosch zurückgekehrt. Nach einem Besuch der Akademie der Magischen Rüstung, an der er einst seine magischen Studien begann, scheint er nunmehr für längere Zeit auf Schloß Grauensee Quartier genommen zu haben, von wo aus die Geheimen Greven Bromul und Bibrosch die Grafschaft See verwesen, solange Hochwohlgeboren Orsino in Gareth weilt.