Hüter der Flamme schafft Artefakt

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hüter der Flamme schafft Artefakt

Aus Angbar, dem Sitz des Erhabenen des Ingerimmkultes, wird berichtet, daß eben jener Erhabene, Hilperton Asgareol, seinem Gott ein wunderbar kunstvolles Artefakt geschaffen hat. Asgareol, der als der begabteste menschliche Goldschmied unserer Zeit gilt, ist seit der Inthronisierung Kaiser Hals der Hüter der Flamme Ingerimms auf Deren.

Das Kleinod, das er schuf und seinem Gott weihte, ist ein sich windender Kranz rotgoldener Flammen, über und über mit winzigen Granat- und Onyxsteinen besetzt (den ingerimmheiligen Farben Rot und Schwarz). Das Artefakt scheint die Sinne zu narren, denn immer wieder bekommt man den Eindruck, die dargestellten Flammen seien nicht aus starrem Gold gefertigt, sondern züngelten heiß und echt an dem ledernen Band, mit dem man sich das Artefakt amulettgleich um den Hals hängen kann.

Erleuchtung und Freude zugleich verbreite dieses in so dunklen Zeiten geschaffene Kunstwerk, aus dem die göttliche Kraft Ingerimms selbst zu glühen scheint, wenn die Dunkelheit hereinbricht.

Aus dem Aventurischen Boten Nr. 66, als Datei beim Kosch-Kurier 17