Anzeigen Kosch-Kurier 3

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier1.gif

Ausgabe Nummer 3 - Peraine 1013 BF

Vernehmet dies, Edle des Reiches!

Große Trauer befiel die Baronie Garnelhaun mit der Orkenbrut, und unter den ersten, die da fielen heldenhaft im Kampf um Hab’ und Heim war unser Herr, Freiherr Bigbert Anuac zu Garnelhaun.

Borongefälllig ist das Unglück betrauert worden, doch nun lädt Ihre Hochgeboren, die Jungfer und künft’ge Freifrau Tsaja-Josmene alle mannhaften Recken ein, sich wohl rondragefällig zu turnieren zu Ehren ihres hochedlen Vaters am 2. Tage des Fuchsmondes zu Trallik in Garnelhaun.

Kleeraute.gif

Da schwingt der Hammer — Qualitätsarbeit seit 250 Jahren.

Bihänder, Schlachtbeile und anderes excellentes Kriegswerkzeug (auch Maßanfertigungen) gibt's bei

Meisterschmiede

Tharg & Yawen

Angbar, am Eisenmarkt, Ecke Kupfergasse

Kleeraute.gif

Höret, ihr Recken von nah und fern!

Verschollen seit dem Tage jener unglücklichen Schlacht gegen die Schwarzpelze ist

Blasius Fürst vom Eberstamm,

geliebter Herrscher unserer Heimat.

Einem jeglichen, der Kunde zu bringen vemag vom Schicksal seiner Durchlaucht, dem solle dies gewürdigt werden im Palast zu Angbar mit gutem Golde; und einem Befreier des Fürsten gar sein Titel und Range sicher, nebst gefüllten Truhen und der Axt von Angbar, mit welcher einst des Fürsten Vorvater auf den Blutfeldern stritt.

Der aber, der vorweist den Leib unseres Landesvaters, wie er im Kampfe fiel, soll soviel Silber erhalten, als wie er tragen kann, und zudem das Hauptmannspatent der Garde.

In Nam’ und Auftrage derer vom Eberstamm,

Kariel von Steenback, Hofrat

Kleeraute.gif

Auf den Sieg:

ein kühles

Ferdoker!

Kleeraute.gif

Frauen des Reiches!

Komt zur Ferdoker Garde!

Es erwarten euch interessante, abwechslungsreiche und aufregende Aufgaben in einem der berühmtesten Reiterregimenter Aventuriens. Neben überdurchschnittlichem Sold erhaltet Ihr eine qualifizierte Ausbildung und ein edles Elenviner Roß aus Ferdoker Zucht. Eine gesicherte Zukunft und die Achtung der Bevölkerung ist Euch gewiß.

Rekrutierungsstellen:

Garnisionshaus des Ferdoker Gardereiterinnenregimentes am Großen Marktplatz in Ferdok

oder überall

wo unser Banner mit dem löwenköpfigen Roß weht.

Govena Gladis, Obristin

Graf Growin zu Ferdok

Kleeraute.gif

Der Baron Nottr Halderlin zu Twergentrutz gibt bekannt:

In Zukunft führe ich wieder den Namen meiner Familie und wünsche fürderhin auch mit diesem angeredet und gegrüßt zu werden. Der Titel Elfenfreund bleibt bestehen, entfällt aber bei der Anrede zugunsten des Familienamens.