Letzte Meldung: Graf Helkor sucht mannbare Edle

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 34 - 1026 BF

Letzte Meldung: Graf Helkor sucht mannbare Edle

Es winkt die Hand der Grafentocher

KOSCHTAL. Kurz bevor unser Schriftsetzer den letzten Buchstaben einfügen konnte, gelang es einer unserer Schreiberinnen den Wortlaut einer Botschaft zu erfahren, die vor kurzer Zeit an ausgewählte Adelshäuser im Inner-, Hinter- und Außerkosch ging.

Diese Ladung mag auch die kürzlichen Zusammenkünfte diverser edler Familien (siehe Seite 9) erklären. Vor allem die Schetzenecker, welche schon lange bangen Blickes verfolgen, wie wenig Glück die — wenig von Rahjas geküsste, aber herzensgute und darob im Volk vielgeliebte — Prinzessin Iralda mit ihrer Bräutigamsschau bislang hatte, mögen diesen Aufruf ihres Vaters mit Freude vernehmen.

Wir wünschen der Comtess, dass ihr diesmal der lange erhoffte Erfolg hold sei, und sie in ihrem fünfunddreißigsten Lebensjahr endlich den Mann ihrer Träume finden möge (der feige und durchtriebene Schelm, dem einstmals ihre zarte Hand einstmals versprochen ward — zum Danke dafür, daß er den gräflichen Vater aus jahrelangem Schwermut erlöste —, ward seit seiner schändlichen Flucht aus Koschtal seinerzeit nicht mehr gesehen).

Wir jedenfalls werden in unserer nächsten Ausgabe getreulich über das Turnier und die mit TRAvias Wille mögliche anschließende Hochzeit des künftigen Grafenpaares von Schetzeneck berichten.

Losiane Misthügel

Kleeraute.gif

Höret! Mit Empfang dieses Schreibens sei Euer edles und ehrbares Geschlecht erwählt und geladen einen Vertreter auf das Gräfliche Turnier zu Koschtal zu entsenden. Er soll sein ohne Fehl und Tadel, kaisertreu und reinen Herzens, gesund und in voller Manneskraft, ebenso unversprochen und unvermählt. Denn der Sieger wird die Hand unserer jungfräulichen Tochter, Comtess Iralda Mechtessa von Bodrin, mit Götter- und Kaiserwillen dereinst Gräfin von Schetzeneck, erhalten und fürderhin an ihrer Seite stehen. So kürt aus Eurer Mitte einen würdigen Streiter.

Dieser messe sich am 4. Travia 34 nach Hal, dem Tage der Helden, auf den Sternentalfeldern im Lanzengang mit seinen Gegnern. Die Vermählung solle stattfinden am folgenden 12. Travia, dem Tage der Treue.

TRAvia und RONdra mit Euch, unserer geliebten Tochter und dem Schetzeneck!

Getreulich niedergeschrieben durch Garubald Grobhand von Koschtal, Truchsess von Schetzeneck.

Gesiegelt von Seiner Hochwohlgeboren Helkor Tränenherz von Bodrin, Graf von Schetzeneck, Reichsritter, Ksl. Hauptmann a. D.