Zwist der Magier

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 18 - Rahja 1020 BF

Zwist der Magier

Rohalswächter contra Hofmagus

VINANSAMT. Wie es aus gut unterrichteten Kreisen hieß gibt es zwischen dem Orden der Wächter Rohals und dem Hofmagus zu Vinansamt, Baranoir Mi Taer, ernste Spannungen.

Nach seiner Rückkehr aus Tobrien, wo der Magus den herzoglichen Truppen gegen die des Bethaniers zur Seite stand, machten zwei der Weißmagier dem Herrn Taer ihre Aufwartung. In, so Taer später „unverschämt dreistem Tonfall“ sollen sie ihn aufgefordert haben, sich in Angbar einer (gar hochnotpeinlichen?) Befragung zu unterziehen — andernfalls wollten sie dem Fürsten als Dämonologen anziehen. Gerüchten zufolge soll es bei der Konfrontation zu einer Entladung magischer Energie gekommen sein.

Eine Erklärung des Magiers, die der Schriftleitung dieses Journals vorliegt, gibt darüber jedoch keine Auskunft. Auch ist keine weitere Reaktion des OCR bekannt.

Der Baron von Vinansamt ließ unterdes verlautbaren, daß er Herrn Taer mit einem Empfehlungsschreiben für eine einflußreiche Persönlichkeit nach Almada gesandt habe.

Gewisse Spannungen zwischen Herrn Baranoir und dem Orden waren bereits offenkundig geworden, als jener in fürstlichem Auftrage den Tod eines liebfelder Magiers im Angbarer Haus des OCR aufklären sollte.