Fürstlicher Heerbann

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 56 - Peraine 1035 BF

Fürstlicher Heerbann

- Auftakt zum Briefspiel -

Irdischer Hinweis: Kurz vor der Fertigstellung des Kosch-Kuriers erreichte uns der folgende Aufruf zum Heerbann, der leider seinen Platz nicht mehr in den aventurischen Teil der Ausgabe fand. Da es sich aber um einen Auftakt zu einem Briefspiel handelt, wollen wir ihn hier im irdischen Teil abdrucken — in der Hoffnung, dass möglichst viele Spieler von Baronen und Vögten sich daran beteiligen.

Im Namen seiner Durchlaucht Blasius vom Eberstamm Fürst von Kosch, Baron von Fürstenhort et. Cc.pp

Geben wir hiermit Kund und zu wissen, dass ein Heerbann ausgerufen wurde. Dies gilt für sämtliche Untertanen des Fürsten, sowie, mit kaiserlichem Segen, Untertanen der Kaiserin im Kosch.

Ein jeder Baron und Vogt hat seine Banner zu sammeln und sich bis spätestens zum 10. Praios 1036 BF vor den Toren Angbars zu erscheinen.

In Vorbereitung der bevorstehenden Kämpfe gegen den Erzverräter Helme Haffax ist es der Wunsch des Fürsten eine große Übung und Inspizenz der Koscher Truppen abzuhalten.

Darüber hinaus wünscht der Fürsten zu diesem Anlass den Kriegsrat seiner Vasallen zu hören.

Wohlan, ihr Koscher, stolz voran!

Im Namen seiner Durchlaucht

Gegeben auf Burg Fürstenhort im Frühjar 1035 BF

Meisterinformationen

Tatsächlich treibt die Angst vor einer Wiederholung des Jahrs des Feuers den Fürsten und seinen Wehrmeister zu ihrem Aufruf. Das Ultimatum des Helme Haffax für seinen großen Kriegszug läuft 1037 aus, und weil davon auszugehen ist, dass ein gewaltiger Feldzug ansteht, hat der Wehrmeister darauf gedrungen, die Schlagkraft und Stärke der Koscher Aufgebote zu prüfen und gemeinsame Übungen abzuhalten.