Erste Ritterin zu Ferdok ernannt!

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 56 - Peraine 1035 BF

Erste Ritterin zu Ferdok ernannt!

Ferdok. Mit einer faustdicken Überraschung erstaunte Graf Growin von Ferdok inmitten des Götterlaufes 1034 BF den Koscher Adel. Der Graf ernannte die Ritterin Lanzelind vom Hochfeld zur neuen ersten Ritterin zu Ferdok.

Die ehemalige Knappin des fürstlich Koscher Wehrmeisters Thorben Raul Baduar von Hammerschlag, die erst 1035 BF während des Feldzuges im Wengenholm ihren Ritterschlag erhalten hatte, gilt vielen als unerfahren, aufbrausend und teils stur wie ein Zwerg. In ihrer Lehrzeit dem dem Koscher Wehrmeister konnte sie jedoch schon viele brenzlige Situationen, sei es auf dem diplomatischen Parkett, sei es auf dem Schlachtfeld, miterleben, weshalb sie trotz ihres jungen Alters als eine sehr respektable Kämpferin gilt.

Dennoch tritt die blutjunge Ritterin ein schweres Erbe an. Ihre Vorgängerin ist keine Geringere als die heldenhafte Rena von Arbasien, die dem Grafen stets treu zu Dienst war. Die Baronia von Arbasien fiel Anfang 1034 BF in der Blüte ihres Lebens bei der Belagerung von Firntrutz, als sie den zu Boden gegangenen Erbprinzen Anshold vom Eberstamm verteidigte.

Iralda Starkenbier