50 Jahre Anshold - Die Einladung

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Kosch.svg   Wappen Grafschaft Hügellande.svg   Garnelhaun.gif  
 Burg.svg
 
Texte der Hauptreihe:
12. Pra 1044 BF
Die Einladung


Kapitel 1

Autor: Kordan


Eberstamm.gif
DÛR KOSCHIMA BOROD EGRAI

Gegeben am 12. PRAios 1044 auf dem Erlenschloss

Teuerste Vasallen, beste Nachbarn!

Der 11. Peraine dieses Jahres ist ein besonderer Tag für Uns. 50 Jahre auf Deren haben Uns die Götter geschenkt, und wie weiland Unser Vater wollen wir dies mit einem Turnier und Ball in Angbar feiern, zu dem Ihr alle geladen seid.

Die Festlichkeiten werden am Morgen des 10. Peraine (ein Praiostag) mit einem Praiosdienst beginnen. Anschließend steht der ganze Tag im Zeichen der Tjoste. Am Abend wird auf Schloss Thalessia gespeist und getanzt und die Sänger wetteifern miteinander. Den 11. Peraine eröffnet ein Rondradienst, dann messen sich Adel, Bürger und Angroschim im Schießen mit Bogen und Armbrust, auch mag die Tjoste wenn nötig zum Abschluss geführt werden. Den Ausklang macht nach Sonnenuntergang ein Traviadienst. Während beider Tage findet zudem in Angbar ein Jahrmarkt statt.

Eine Anmeldung zum Voraus ist erwünscht, doch nicht zwingend. Wir hoffen, Euch alle an Unserem Tsatag begrüßen zu dürfen, und bitten die Götter um ihren Segen dafür. Mit Nachdruck sei auf Rondras Turnierfrieden verwiesen, besonders im Hinblick auf die Fehde in Garetien.

Wir sehen uns im Frühling in Angbar!

Gesiegelt
Anshold vom Eberstamm, Fürst des Kosch