Zu Boron gegangen - Kosch-Kurier 69

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 69 - Hesinde 1044 BF

Zu Boron gegangen

Treuer Amtmann verstorben

BURG ZWIETRUTZ, Travia 1044. Während man in Zwietrutz auf edlen Nachwuchs wartet, hat Golgari den Zwietrutzer Amtmann Edelbrecht von Schattenau zur letzten Reise geholt.

Erst vor kurzem wurde vom Haus Zwietrutz bestätigt, dass sowohl Iralda von Salzmarken als auch Lorinai zu Zwietrutz edlen Nachwuchs erwarten. Doch getrübt wurde diese frohe Botschaft vom plötzlichen Tod des seit fünfzig Götterläufen im Dienst der Familie stehenden Amtmannes Edelbrecht von Schattenau. Grimm zu Zwietrutz teilte persönlich mit, dass Edelbrechts größter Wunsch gewesen sei, die Geburten der neuen Zwietrutzes noch zu erleben. Um so größer sei daher die Trauer der Familie, dass Boron einen so verdienten Mann so kurz vor der Erfüllung seines Wunsches ohne Ankündigung und am hellichten Tag in seiner Amtsstube geholt habe.

Andhor Kirschbäumer