Jerodian von Nadoret geweiht

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 19 - Praios 1021 BF

Jerodian von Nadoret geweiht

NADROET. Unlängst zurückgekehrt aus dem zwölfgöttlichen Gareth ist der vielversprechendste der zahlreichen Sprößlinge des hochedlen Hauses der von und zu Nadoret, Seine Gnaden Jerodian Haldan . Der erst 17jährige Jerodin Haldan von Nadoret-Nadoret ist einer der jüngsten Geweihten, der seit der Inthronisierung Kaiser Hals sein Noviziat in der Stadt des Lichtes zu Neu-Gareth erfolgreich beenden konnte .

Der Enkel des unglücklichen ehemaligen Freiherren Dajin von und zu Nadoret ist unmittelbar nach seiner Erhebung in den Geweihtenstand in seine Heimat zurückgekehrt, um fortan in der Greifenabtei bei Prasunk dem Götterfürsten zu dienen.

Mit großem Einsatz hat er bereits bei den Reparaturen der Treidelstraße auf Nadoreter Boden mitgewirkt und mehr Exorzismen gewirkt als irgendjemand sonst. Zudem hat er mit seinem großen Eifer und Götterglauben nicht nur seine Brüder und Schwestern von der Praioskirche, sondern auch etliche andere Geweihte zur Mithilfe bewegt. Und einem jeden, und sei es ein Zwerg der Angbarer Sappeure, der die flammenden Predigten Jerodian Haldans gehört hat, wird der stattliche junge Mann lange in Erinnerung bleiben.

Allein das Verhältnis zu seinem Verwandten, Vogt Alerich Ferrik von Nadoret-Nadoret, der sich in den vergangenen Götternamen mehr und mehr von den Amtsgeschäften zurückgezogen hat, soll nicht zum Besten stehen.

L.C.