Jerodian Haldan von Nadoret

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen Haus Nadoret.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Praios-Kirche.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Jerodian Haldan von Nadoret
Andere Namen:
Jerodian Hal von Nadoret, Jerodin Haldan von Nadoret-Nadoret
Stand und Lehen:
Stand:
Praios-Geweihte
Kirchliche Ränge:
Daten:
Alter:
45 Jahre
Tsatag:
1002 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
energischer Geweihter
Briefspiel:
Ansprechpartner:
ungespielt


Beschreibung

Der Diener des Praios ist die strahlende Hoffnung des Hauses Nadoret.

Werdegang

Bereits mit 17 Jahren geweiht, ist Seine Gnaden Jerodin Haldan von einer der jüngsten Geweihten, der seit der Inthronisierung Kaiser Hals sein Noviziat in der Stadt des Lichtes zu Neu-Gareth erfolgreich´beenden konnte. Der Enkel des unglücklichen ehemaligen Freiherren Dajin von Nadoret ist unmittelbar nach seiner Erhebung in den Geweihtenstand in seine Heimat zurückgekehrt, um fortan in der Greifenabtei bei Prasunk dem Götterfürsten zu dienen.

Mit großem Einsatz hat er bereits bei den Reparaturen der Treidelstraße auf Nadoreter Boden mitgewirkt und mehr Exorzismen gewirkt als irgendjemand sonst. Zudem hat er mit seinem großen Eifer und Götterglauben nicht nur seine Brüder und Schwestern von der Praioskirche, sondern auch etliche andere Geweihte zur Mithilfe bewegt. Und einem jeden, und sei es ein Zwerg der Angbarer Sappeure, der die flammenden Predigten Jerodian Haldans gehört hat, wird der stattliche junge Mann lange in Erinnerung bleiben.

Über kurz oder lang wird Perjin wohl Abt des Nadoreter Hausklosters Prasunk werden und womöglich noch weiter aufsteigen.

Quellen

Inoffizielles



Ahnen und Kinder

Wappen Haus Nadoret.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Haldan von Nadoret
Symbol Tsa-Kirche.svg934 BF
Symbol Boron-Kirche.svg995 BF
Thelida von Eychgrund-Hartsteen
(4 Geschwister) Wappen Haus Nadoret.svg BaronDajin.jpg Wappen blanko.svg
Dajin von Nadoret ä.H.
Symbol Tsa-Kirche.svg966 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1015 BF
Mutter von Roban, Perjin und Hakan von Nadoret
(1 Geschwister) Wappen Haus Nadoret.svg Bild blanko.svg Symbol Praios-Kirche.svg
Perjin von Nadoret
Symbol Tsa-Kirche.svg983 BF
Mutter von Jerodian Haldan, Feron und Wilbur von Nadoret
Wappen Haus Nadoret.svg Bild blanko.svg Symbol Praios-Kirche.svg
Jerodian Haldan von Nadoret
Symbol Tsa-Kirche.svg1002 BF
(2 Geschwister)

Chronik

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1021 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Von Schuld und Vergessen
Der Hofgerichts-Prozeß wider den einstigen Baron Conrad Salfridjes
Kosch-Kurier 21, Tsa 1021 BF / Autor(en): Rohalssteg
Wappen Praios-Kirche.svg Jerodian von Nadoret geweiht
Junger Praiote zurück im Kosch
Kosch-Kurier 19, Pra 1021 BF / Autor(en): Blauendorn

Als Nebendarsteller

1029 BF

Wappen Praios-Kirche.svg Glaube im Kosch — Teil VIII: Der Herr Praios
Auf dem Zwölfergang
Kosch-Kurier 41, Eff 1029 BF / Autor(en): Blauendorn

1026 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Blutsbande
Geheimnisvolle Zusammenkünfte der adelligen Häuser — Von edelsten Geschlechtern
Kosch-Kurier 34, 1026 BF / Autor(en): Fs, Blauendorn

1022 BF

Metenar.gif Von heulenden alten Weibern
Geistererscheinungen im praiosgefälligen Metenar?
Kosch-Kurier 25, Per 1022 BF / Autor(en): Blauendorn
Wappen Mittelreich.svg Der jungen Königin Krönung
Wie Rohaja von Gareth den Kosch besuchte
Kosch-Kurier 24, Bor 1022 BF / Autor(en): Fs

Erwähnungen

1029 BF

Wappen Haus Nadoret.svg Krieg unterm Hirschenbanner?
Zwist im Hause Nadoret - Von edelsten Geschlechtern
Kosch-Kurier 41, Eff 1029 BF / Autor(en): Blauendorn

1024 BF

Wappen Haus Nadoret.svg Von edelsten Geschlechtern
Haus Nadoret wird sich versammeln
Kosch-Kurier 31, 1024 BF / Autor(en): Fs