Hochzeit auf Beilklamm

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 75 - Rahja 1045 BF

Hochzeit auf Beilklamm

Eichbart von Garnelhaun und Daria von Angenfurten gehen den Ehebund ein

BEILKLAMM. Rahja 1045 BF. Viele Gäste waren am 6. Rahja 1045 BF auf dem Gut Beilklamm zusammengekommen, um die Hochzeit der beiden Edelleute Eichbart von Garnelhaun und Daria von Angenfurten zu feiern.

Die beiden hatten sich bei einer Feier des Barons Erlan von Sindelsaum im Dachsbau kennengelernt. Während Eichbart als Vogt der Eichenholtzer Klosterlande des öfteren zu Gast am Baronshof ist, war Daria im Auftrag des Grafen Jallik auf der Durchreise, diente Daria Seiner Hochwohlgeboren doch als Hausritterin.

Im Anschluss begab sich Vogt Eichbart auf eine Reise nach Wengenholm, vorgeblich auf Amtsreise. Auch Frau Daria wurde des öfteren am Angbarer See gesichtet, bis die beiden schließlich zur Hochzeit luden. Das Gutshaus zu Beilklamm war aufs Festlichste dekoriert, und aus der gesamten Baronie Sindelsaum und darüber hinaus waren Gäste angereist. Wie dieser Tage in den Hügellanden üblich gab es kein Turnier, sondern ein großes Festmahl, welches sich über den ganzen Tag erstreckte. So konnte man Baron Erlan im Gespräch mit dem Junker Boronar sehen und dessen Gemahlin Rondralieb mit Darias Schwester Dania.

Das Festzeremoniell wurde von gleich zwei Hügelzwerginnen überwacht. Muroscha Apfelbach, die Vögtin des benachbarten Mistelsteins, hatte die Feierlichkeiten organisiert, während die Köchin des Barons, Baroscha Dornenstrauch, die zahlreichen Köche und Gehilfen anleitete, um ein Festmahl zu zaubern, welches selbst die das Schlemmen gewohnten Hügelländer als ganz ausgezeichnet rühmten.

Garubold Topfler

Irdischer Hinweis: Im Kurier wird das Kloster Eichenholz als Ort der Feier genannt. Tatsächlich war das Gut Beilklamm gemeint.