Was ist mit den Koscher Truppen?

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 37 - Ingerimm 1027 BF

Meldungen im letzten Augenblick

Was ist mit den Koscher Truppen?

Furchtbare Fragen kommen uns in diesen dunklen Stunden in den Sinn: Wenn das Reichsheer vor Wehrheim wirklich aufgerieben wurde, wie es heißt — was ist dann mit all den wackeren Streitern aus dem Kosch, den Lanzerinnen und den Schlachtreitern, die dem Reich zu Hilfe eilten? Sind sie gefallen und verloren, ausgelöscht wie schon die Angbarer Sappeure in der Schlacht bei der Trollpforte — die sich am 21. Ingerimm zum vierten Male jährt? Rondra, lass es nicht so sein! Und was ist mit dem Prinzen Anshold, der nach Gareth zum Turnier zog, was mit all den Edelleuten, die er im Gefolge hatte? Noch sind sie nicht zurückgekehrt... Und Prinz Idamil, der im Hesindetempel zu Gareth seinen frommen Dienst verrichtet? Und des Fürsten Schwester Thalia, die ebenfalls in der Kaiserstadt weilt? Von diesen und noch andern fehlt uns jede Kunde. So bleibt uns nichts als Warten, Hoffen, Beten.

Karolus Linneger