Visite Hochgeweihter

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier1.gif

Ausgabe Nummer 5 - Tsa 1014 BF

Visite Hochgeweihter

Hohen Besuch erhielt im letzten Mond unsere Landeshauptstadt Angbar, die die erhabene Hochgeweihte Nemer Disgrit von Alsen-Yslisee, Excelsa, überraschend mit ihrer Anwesenheit beehrte.

Die erfahrene Richterin der Hohen Inquisition stattete als persönliche Gesandte Seiner Erhabenen Weisheit, dem Boten des Lichts nach einer längeren Audienz am Fürstenhofe auch dem hiesigen Hause des Bannstrahl-Ordens einen Besuch ab.

Zum Abschluß ihrer Visite zelebrierte die allseits hochgeachtete Inquisitorin höchstselbst eine großartige Messe zu Ehren des Greifengottes vor Seiner Durchlaucht Fürst Blasius vom Eberstamm nebst Gefolge, den Edlen, dem Rat und den Bürgern der Stadt.

Ihre kraftvollen Worte werden wohl einem jeden Anwesenden noch lange im Gedächtnis bleiben. Ganz speziell warnte die Gesandte dabei am Beispiel der verdammten Visaristen von Koschtal und ihrem verdienten Ende noch einmal vor jeglicher Form von Frevel und Ketzerei.

Zum Abschluß verließ die Kutsche der Hochgeweihten die Stadt Angbar zu einer Rundreise durch den Kosch, um einige Klöster, aber auch die Sitze diverser Landesherren mit ihrem Besuch zu beehren, wobei ein Zusammenhang mit den fragwürdigen Ereignissen im Westen des Reiches vermutet wird. Spontan schlossen sich ihrem Gefolge mehrere Ritter und Junker an, um ihr, sofern erforderlich, bei der Niederschlagung ketzerischer Elemente mit Schwert und Schild zur Seite zu stehen.

S.F.