Hochzeit des Barons geplatzt

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 11 - Ingerimm 1017 BF

Hochzeit des Barons geplatzt

Steinbrücken. Eine Woche vor den für den 1. Tag des Tsamondes anberaumten Hochzeitsfeierlichkeiten ist die Braut des Barons von Vinansamt als Banditin enttarnt worden. Ritter Willan von Ödenhof und seine Schwester Samia überraschten die Betrügerin, als sie sich mit ihren Diebsgefährten anschickte, das Gut Wislo zu überfallen.

Nach kurzem Gefecht lagen drei der Schurken an Boden, einzig die Anführerin, eben jene dem Baron versprochene Yanna Kieran, konnte entkommen und dank eines ausgeklügelten Planes per Fähre über den Angbarer See fliehen. Auf Geheiß des aufs Äußerte erzürnten Barons hat inzwischen eine Schar umherziehender Abenteurer ihre Spur aufgenommen — bislang jedoch ohne Erfolg.

Ganz offensichtlich war die Bande für mehre schwere Überfälle, Brandstiftungen und Betrügereien im Jahr 24 verantwortlich. Der verabscheuungswürdige Yanna Kieran, einer Reisebekanntschaft des Barons, war es unterdessen auf perfide Weise gelungen, sich in das Vertrauen Seiner Hochgeboren einzuschleichen.

Die Feierlichkeiten konnten noch rechtzeitig abgesagt werden. Einzig Baron Risk von Falstein und seine Hofmarschallin Lona Mehring konnten nicht rechtzeitig benachrichtig werden und trafen den Vinansamter in düsterer Stimmung an.

Kleeraute.gif

75 Dukaten

für die Ergreifung der Streunerin Yanna Kieran bietet der Baron von Vinasamt jedem rechten Recken. Das verbrecherische Weib ist des arglistigen Betrugs, des schweren Raubes, der Brandstiftung, der Falschsiegelei und mehrerer anderer Untaten schuldig.