Erzbart von Treublatt

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 964 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 3. Bor 1043 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Erzbart von Treublatt
Andere Namen:
Rogolan-E.gifRogolan-R.gifRogolan-Z.gifRogolan-B.gifRogolan-A.gifRogolan-R.gifRogolan-T.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Ämter und Würden:
Ämter:
gräflicher Archivar
Daten:
Alter:
79 Jahre
Tsatag:
964 BF
Borontag:
3. Bor 1043 BF
Familie:
Geschwister:
Roban (Symbol Tsa-Kirche.svg956 BF-Symbol Boron-Kirche.svg13. Bor 1043 BF), Bardo (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Jhd. BF-Symbol Boron-Kirche.svg1031 BF), Eichbart (Symbol Tsa-Kirche.svg961 BF-Symbol Boron-Kirche.svg9. Bor 1043 BF), Erzbart (Symbol Tsa-Kirche.svg964 BF-Symbol Boron-Kirche.svg3. Bor 1043 BF), Celissa (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Jhd. BF-Symbol Boron-Kirche.svg1. Bor 1043 BF)
Ehegatte(n):
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
greiser Archivar
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Erzbart war seinerzeit ein junger und feuriger Ritter und so zog er eines Tages aus, um die junge und hübsche Edeldame Vrinege vom See für sich zu gewinnen. Sein Vorhaben war von Erfolg gekrönt, aber seine Ehe sollte trotzdem keine gute werden, denn seine Gattin wurde zur Haushofmeisterin des Grafen Orsino von Falkenhag erhoben und verwickelte sich in eine wilde Affäre mit dem schönen Grafen. Erzbart wurde mit dem Posten des gräflichen Archivars abgefunden und zog sich immer weiter in seine Arbeit zurück. Seine Ehe verbesserte sich zwar nach dem Ende der Affäre wieder, aber Kinder sollten der Verbindung niemals entspringen.

Auch unter Graf Wilbur führte er seine Rolle aus und hat sich ein großes Wissen über die Vorgänge innerhalb der Grafschaft angeeignet. Ein Wissen, dass er angeblich mit seinem Bruder Roban von Treublatt teilte. Erzbart verstarb am 03.05.1043, kurz nach seiner Schwester Celissa und gefolgt von seinen beiden Brüdern.




Ahnen und Kinder

Vater von Robanja und Alwene von Treublatt Mutter von Robanja und Alwene von Treublatt Vater von Porquid von Ferdok Rondriane von Ferdok Vater von Khora von Albenhus Wappen Hardenfels.png Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Rhondara von Albenhus
Symbol Tsa-Kirche.svg864 BF
Symbol Boron-Kirche.svg930 BF
Vater von Trar von Treublatt TreublattHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Alwene von Treublatt
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt
Symbol Boron-Kirche.svg10. Jhd. BF
(1 Geschwister) Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Porquid von Ferdok
Symbol Tsa-Kirche.svg868 BF
Symbol Boron-Kirche.svg934 BF
Wappen Hardenfels.png Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Khora von Albenhus
Symbol Tsa-Kirche.svg891 BF
Symbol Boron-Kirche.svg932 BF
TreublattHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Trar von Treublatt
Symbol Tsa-Kirche.svg930er Jahre BF
Symbol Boron-Kirche.svg973 BF
TreublattHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Phexinda von Ferdok
Symbol Tsa-Kirche.svg930 BF
Symbol Boron-Kirche.svg997 BF
(2 Geschwister)
TreublattHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Erzbart von Treublatt
Symbol Tsa-Kirche.svg964 BF
Symbol Boron-Kirche.svg3. Bor 1043 BF
(4 Geschwister)

Chronik

TreublattHaus.gif 964 BF:
Geburt von Erzbart von Treublatt .

TreublattHaus.gif 3. Bor 1043 BF:
Tod von Erzbart von Treublatt .

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller