Aus unserer Schreibstube - Kosch-Kurier 32

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 32 - 1025 BF

Aus unserer Schreibstube …

32 Ausgaben lang gibt es unser Magazin nun schon, und manchmal drohen uns all die gedruckten Seiten und Lettern über den Kopf zu wachsen. Haben wir dies nun schon berichtet? Besitzen wir ein von unseren hervorragenden Zeichnern angefertigtes Porträt von dieser oder jener Person? Wir bemühen uns um Beantwortung, doch muß manche Frage leider unbeantwortet bleiben. All die alten Ausgaben und Schriftsätze nehmen obendrein ein gewaltiges Maß an Platz ein, so daß sowohl unser Haupthaus in Steinbrücken wie auch die Redaktions-Dependance in Ferdok dieser Tage zu Ungenügen in größere Räumlichkeiten gezwungen sind.

Wenn wir in die Zukunft blicken, so hoffen wir, daß diese Ortswechsel die Herstellung des Kuriers für nicht allzu lange verzögern. Möglicherweise mag es auch eine Umstellung in der Vertriebsweise des Kuriers geben, die unsere Ausgaben häufiger erscheinen ließe, dafür aber mit Sicherheit dünner machen könnte. Es wird zu sehen sein, ob dieses Modell tatsächlich zur Anwendung kommt. Noch steht keine Entscheidung fest.

Inhaltlich wollen wir einen länger gehegten Plan in die Tat umsetzen und der Reihe nach die verschiedenen zwölfgöttlichen Kirchen und ihre heiligen Orte, ihre Kloster und Ordenshäuser im Kosch in dieser Gazette dem interessierten Publikum vorzustellen. Auch dafür sind wir wie stets auf die Mitwirkung unserer schreibkundigen Leserschaft angewiesen.

Magister Stitus Fegerson, Schriftleiter