Tradan Butterbrodt

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Butterbrodt.gif
Reichsstadt.svg Angbar Reichsstadt.svg
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   Angbar-Wappen.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Tradan Butterbrodt
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Daten:
Alter:
75 Jahre
Tsatag:
972 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
innovativer Manufakturbesitzer
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Tradan Butterbrodt ist als Besitzer einer erfolgreichen Manufaktur für Glocken und ähnliches einer der wichtigsten Vertreter der fortschrittlichen Partei im Angbarer Rat der Zünfte. Er kandidierte bereits einmal für das Amt des Reichsvogts, allerdings erfolglos.

Schon die Tatsache, dass er sich keinen Vollbart stehen lässt, wie unter den Ratsherren und Handwerksmeistern allgemein üblich, macht Butterbrodt den Mitgliedern der rechtschaffenen Partei im Rat der Zünfte suspekt. Nach seiner Niederlage bei der Reichsvogtenwahl versuchte er es tatsächliche eine Weile mit einem Backenbart, scherte sich diesen aber nach wenigen Wochen wieder ab - da er sich nicht verstellen wollte. Tradan ist ein beleibter Mann mit einem prallen Gesicht, aus dem nur die buschigen Brauen hervorstechen, die einem zwergischen Väterchen Ehre gemacht hätte.

Werdegang

Tradans Manufaktur besteht seit etwa 1015 BF.

Offizielles


Ahnen und Kinder

Vater von Tradan Butterbrodt Mutter von Tradan Butterbrodt
Wappen blanko.svg Butterbrodt.gif Wappen blanko.svg
Tradan Butterbrodt
Symbol Tsa-Kirche.svg972 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 972 BF:
Geburt von Tradan Butterbrodt .

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1022 BF

Angbar.gif Angbars Meister haben die Wahl
Wer wird Reichsvogt? Fünf Kandidaten wollen Herr Bospers Amt erringen
Kosch-Kurier 25, Per 1022 BF / Autor(en): Kordan, Wolfhardt, BB, Fs, Blauendorn

1021 BF

Angbar.gif Das Eherne Angbar (3)
Die Reihe wird endlich fortgesetzt
Kosch-Kurier 20, Eff 1021 BF / Autor(en): Kordan

Als Nebendarsteller

1032 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Was wurde eigentlich aus...?
Vom Schicksal bekannter Persönlichkeiten
Kosch-Kurier 50, Rah 1032 BF / Autor(en): BB, Fs, Blauendorn

1023 BF

Angbar.gif Ein Angbarer läßt sich bitten
Überraschende Wende bei der Wahl zum Reichsvogt
Kosch-Kurier 26, Eff 1023 BF / Autor(en): Fs