Rondria Ferdok ist Koschmeister — Vorwärts Angbar muß in die Relegation

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier1.gif

Ausgabe Nummer 4 - Rondra 1014 BF

Rondria Ferdok ist Koschmeister — Vorwärts Angbar muß in die Relegation

Das Immanfieber grassiert: 8 Mannschaften hatten für die diesjährige Vorqualifikation in Kosch gemeldet, doch nur einer kam direkt weiter.

Da sich die Zahl der Immanmannschaften in Kosch dieses Jahr auf acht Stück verdoppelt hatte, musste die Vorrunde zunächst in zwei Staffeln ausgetragen werden:

Die erste Staffel setzte sich zusammen aus dem letztjährigen Koschmeister Nachtwind Rhôndur, dem Vizemeister Amboß Bragahn und den zwei neuen Vereinen Rondria Ferdok und Sisymbrium Stippwitz. Den Frauen von Rondria Ferdok, einer Militärauswahl der Ferdoker Gardereiterei, die von Beginn an als Gruppenfavorit galten, unterlief allerdings direkt im ersten Spiel gegen die alten Hasen von Nachtwind Rhôndur ein klassischer Fehlstart. Danach jedoch spielten sie stark auf, so daß das erst letzte Spiel gegen die Stippwitzer die Entscheidung brachte.

In der zweiten Staffel waren die Mannschaften von Wacker Wallerheim und die Ferdoker Frettchen erstmals zu einer offiziellen Ausscheidungsrunde angetreten, dazu kamen noch die Teams von Vorwärts Angbar und Donner von Drift. Der Traditionsverein von Vorwärts Anbar, der sich gezielt verjüngt und verstärkt hatte, feierte heuer seiner Wiederauferstehung.

Doch auch in der II. Staffel mußte das letzte Spiel die Entscheidung bringen, denn auch Wacker Wallerheim war zum Erstaunen aller bis dahin ohne Punktverlust. Schließlich hatten die ausfallgeschwächten Wallerheimer trotz beherzten Spieles nicht den Hauch einer Chance.

Im hochklassigen, zunächst ausgeglichenen Endspiel profitierten die Ferdokerinnen schließlich von der Verletzung der überragenden Vorwärts-Stürmerin Karla Saldam. Darauf verloren die Angbarer vollends den Faden, so daß das Spiel mit 13 : 8 dann doch recht deutlich zu Gunsten von Rondria ausging.

Die gesamte Kosch-Kurier-Redaktion wünscht Rondria Ferdok viel Glück beim anstehenden Endturnier!

Nachtwind Rhôndur - Rondria Ferdok 6 : 2
Amboß Bragahn - Sisymbrium Stippwitz 7 : 11
Rondria Ferdok - Amboß Bragahn 15 : 3
Sisymbrium Stippwitz - Nachtwind Rhôndur 17 : 17
Nachtwind Rhôndur - Amboß Bragahn 18 : 20
Sisymbrium Stippwitz - Rondria Ferdok 2 : 15
1. Rondria Ferdok 4 : 2 32 : 11 +21
2. Nachtwind Rhôndur 3 : 3 41 : 39 + 2
3. Sisymbrium Stippwitz 3:3 30:39 -9
4. Amboß Bragahn 2:4 30:44 -14
Ferdoker Frettchen - Wacker Wallerheim 10 : 11
Donner von Drift - Vorwärts Angbar 3 : 16
Wacker Wallerheim - Donner von Drift 10 : 9
Vorwärts Angbar - Ferdoker Frettchen 22 : 21
Ferdoker Frettchen - Donner von Drift 4 : 9
Vorwärts Angbar - Wacker Wallerheim 17 : 12
1. Vorwärts Angbar 6 : 0 54 : 36 +19
2. Wacker Wallerheim 4 : 2 33 : 36 - 3
3. Donner von Drift 2 : 4 21 : 30 - 9
4. Ferdoker Frettchen 0 : 6 35 : 42 - 7