Einladung zur Hochzeit von Siegfried Flusskrabbe und Lysra Sternklar

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier1.gif

Ausgabe Nummer 4 - Rondra 1014 BF

Höret, höret, höret!

Ich, Siegfried Flußkrabbe, Freiherr von Hammerschlag bin von meinen Irrfahrten nach Hammerschlag zurückgekehrt, habe den Krieg gegen die Orken überlebt und will nun meinen Amtsantritt und vor allem meine Vermählung mit meiner langjährigen Weggefährtin Lysra Sternklar am XV. Boron XXI Hal feiern.

Eingeladen sind neben einigen hochrangigen und berühmten Leuten, die ich während meines Abenteurerlebens kennengelernt habe, alle Adligen Koschs und meines Bekanntenkreises mit ihrem Gefolge, außer Baron Dexter Nemrod von Ulmenhain. Weiterhin geladen sind alle Bewohner Hammerschlags und Berichterstatter interessierter Journale, wobei ich Michelle Melders, die Annoncenaquisitesse des Aventurischen Boten ausdrücklich ausschließe.

Stattfinden sollen zu meiner Trauung ein großer Ball, eine Jagd, ein prächtigen Turnier und ein großes Bankett. Zur Zerstreuung der Zuschauer sind Schausteller aller Art geladen.

Noch ein Wort zum Schluß: Streitigkeiten aus religiösen Gründen werde ich bei meiner Feste nicht dulden.

Siegfried Flußkrabbe, Freiherr von Hammerschlag

(Anmerkung der KK-Redaktion: Wir geben hier die Worte von Hochgeboren Flußkrabbe wieder und distanzieren uns von irgendwelchen Animositäten gegenüber dem ehrenwerten Baron Großinquisitor oder der geschätzten Frau Melders vom ebenso geschätzten Aventurischen Boten.)