Kosch-Kurier-Mitarbeiter entführt

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier1.gif

Ausgabe Nummer 4 - Rondra 1014 BF

Kosch-Kurier-Mitarbeiter entführt

Am 3. letzten Mondes wurde auf unseren geschätzten Mitarbeiter Born Odental, der sich bislang auf das Vortrefflichste um Druck und Verteilung unseres Nachrichtenblattes gekümmert hatte, Opfer eines hinterhältigen Attentats. Der aus Havena stammende Meister Odental war vermutlich auf dem Wege nach Steinbrücken, als er von einer Bande unbekannter Halsabschneider hinterrücks überfallen wurde. Fast ebenso schlimm wie das Verschwinden unseres Druckereimeisters wiegt der Verlust von vier, gerade gesetzten Druckplatten, die dieser mit sich führte. Trotz der in Ferdok eiligst neu gesetzten Platten konnte eine nicht unbeträchtliche Verzögerung nicht vermieden werden.

Die Kosch-Kurier-Redaktion hat bislang eine Belohnung von 31 Silbertalern und 7 Hellern für die Dingfestmachung jener subversiven Elemente zusammenbekommen und verspricht außerdem ein lebenslanges Freiabo.

Über den Verbleib Born Odendahls haben wir noch keine sicheren Informationen, doch unbestätigten Gerüchten zufolge soll er im Andergastischen Garnisonsort Ralsog vom dortigen 1. Bombardenregiment zwangsrekrutiert worden ein.

Die Redaktion hofft auf eine baldige Rückkehr und wünscht Meister Odendahl ansonsten alles Gute und allseits scharfes Aug´ und sichere Hand!