Havorod in Elenvina

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 9 - Ingerimm 1016 BF

Havorod in Elenvina

Haßerfüllte Botschaft des Ketzers

Aus Elenvinas Heiligen Hallen erreicht uns dieser Tage wiederum folgende Depesche von Ailacon Havorod, dem gestürzten metenarischen Praiospriester, der von Baron Myros nach symbolischen zwölf Götterläufen Haft auf Burg Kystral zurück nach Elenvina verbannt wurde. In Anspielung auf die historische Begegnung zwischen Menschen und Zwergen soll Havorods Brust mit einem tätowierten Antlitz Jariels versehen worden sein.

„Oh Ihr wahren Gläubigen aller derischen Lande, oh sehet das blutige Mal auf meinem Herzen, oh spüret das seelenerschütternde Beben, das unsere geheiligte Dereordnung zu stürzen trachtet!

NIEDER, sag’ ich, mit namenlosen Würmern wie dem Ferdoker Bettelsmann, NIEDER, sag’ ich, mit unsäglichen Meuchelmördern wie dem Schetzenecker Myros Stragon, der nimmermehr einen Titel führen dürft’, NIEDER mit jeglich’ verblendeter Kreatur wie Berman Silberling, die den neuen und wahren Boten nicht anerkennen will!

Und der erkorene Herr Hilberian, Heilbringender Lumerian, betrachtet in gelassener Weisheit und praiosgegebener Voraussicht die Dinge, die da kommen werden, denn sie werden für ihn kommen! Nützet die Gunst und sichert Euch Euren Platz in der Erfüllung dieses göttlichen Wunsches, steht offen zum Einzigen! Denket an diese Worte!!!“

(Einstufung: nur zur Lehrzwecken. Gez. Desiol v. Lahmajan, Inquisitions-Rat.)