Erzbart von Treublatt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K
Geron (D | B)
Zeile 2: Zeile 2:
 
|Langname=Erzbart von Treublatt
 
|Langname=Erzbart von Treublatt
 
|Namen={{E}}{{r}}{{z}}{{b}}{{a}}{{r}}{{t}}
 
|Namen={{E}}{{r}}{{z}}{{b}}{{a}}{{r}}{{t}}
|Kurzbeschreibung=
+
|Kurzbeschreibung=greiser Archivar
 
|Geschlecht=m
 
|Geschlecht=m
 
|Augen=
 
|Augen=

Version vom 10. Januar 2018, 09:20 Uhr


Häuser/Familien

TreublattHaus.gif   SeeHaus.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Erzbart von Treublatt
Andere Namen:
Rogolan-E.gifRogolan-R.gifRogolan-Z.gifRogolan-B.gifRogolan-A.gifRogolan-R.gifRogolan-T.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Ämter und Würden:
Ämter:
gräflicher Archivar
Daten:
Alter:
83 Jahre
Tsatag:
964 BF
Familie:
Geschwister:
Roban (Symbol Tsa-Kirche.svg956 BF-Symbol Boron-Kirche.svg13. Bor 1043 BF), Bardo (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Jhd. BF-Symbol Boron-Kirche.svg1031 BF), Eichbart (Symbol Tsa-Kirche.svg961 BF-Symbol Boron-Kirche.svg9. Bor 1043 BF), Erzbart (Symbol Tsa-Kirche.svg964 BF-Symbol Boron-Kirche.svg3. Bor 1043 BF), Celissa (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Jhd. BF-Symbol Boron-Kirche.svg1. Bor 1043 BF), Edelbrecht (Symbol Tsa-Kirche.svg967 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1012 BF)
Ehegatte(n):
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
greiser Archivar
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Erzbart war seinerzeit ein junger und feuriger Ritter und so zog er eines Tages aus, um die junge und hübsche Edeldame Vrinege vom See für sich zu gewinnen. Sein Vorhaben war von Erfolg gekrönt, aber seine Ehe sollte trotzdem keine gute werden, denn seine Gattin wurde zur Haushofmeisterin des Grafen Orsino von Falkenhag erhoben und verwickelte sich in eine wilde Affäre mit dem schönen Grafen. Erzbart wurde mit dem Posten des gräflichen Archivars abgefunden und zog sich immer weiter in seine Arbeit zurück. Seine Ehe verbesserte sich zwar nach dem Ende der Affäre wieder, aber Kinder sollten der Verbindung niemals entspringen.

Auch unter Graf Wilbur führt er seine Rolle aus und hat sich ein großes Wissen über die Vorgänge innerhalb der Grafschaft angeeignet. Ein Wissen, dass er angeblich mit seinem Bruder Roban von Treublatt teilt.





Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen