Ein neuer Burgherr in Zwietrutz

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 61 - Efferd 1042 BF

Neuigkeiten aus Zwietrutz

Ein neuer Burgherr in Zwietrutz

BRN BÄRENFANG. »Jagd und Schutz, die Zwietrutz« – dieses Lied wurde lange nicht mehr auf der Burg in Bärenfang vernommen.

Doch nun haben wir Kenntnis erhalten, dass am 13. Phex 1041 BF Grimm zu Zwietrutz den Lehenseid bei Hochgeboren Erzbart von Bärenfang abgelegt hat, nachdem ja sein Oheim Angwart zu Zwietrutz bekanntermaßen im Kampf am Flussbuckel gefallen war.

Nun aber hat der junge Junker, der, wie man hört, viele Jahre in Weiden und zuletzt Dienstritter im Hause Stanniz war, die Burg im Trolleck übernommen und soll sich sogar an »Fürstlich Gnaden« seiner Durchlaucht Anshold vom Eberstamm persönlich vorgestellt und mit ihm geplaudert haben. Leider stand trotz eines unlängst persönlichen Kennenlernens der neue Burgherr dem Schreiber des KOSCH-KURIERs noch nicht für ein persönliches Zwiegespräch zur Verfügung.

Andhor Kirschbäumer