Ein Eber auf dem Weg gen Osten?

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 54 - Phex 1032 BF

Ein Eber auf dem Weg gen Osten?


Zahlreiche Gerüchte aus den Reichskanzleien erreichen in diesen Tagen den Kosch. Wie es scheint hat des Fürsten Neffen Harrad von Eberstamm-Weidenhag sein Amt als Reichs-Medicinal-Rat verloren. Über den Grund scheiden sich jedoch die Geister. Manche sprechen davon, dass Harad danach dürstet den Tod seiner Schwester Firuna an der Trollpforte zu rächen. Dazu soll sich Harad, je nachdem wem man glauben möchte, dem Reichsheer, den Golgariten, oder einer Schar abenteuerlustiger Ritter angeschlossen haben.

Erstaunlich scheint jedenfalls, dass Harad bei seiner Reise gen Osten nicht den Kosch durchquerte. Vor wenigen Monaten hatte die Mutter des Fürsten Thalessia von Eberstamm-Ehrenstein-Eberstamm Harad gebeten nach Angbar zu kommen, doch hatte der Neffe des Fürsten dem Wunsch seiner Grossmutter nicht entsprochen. Es scheint fast, als wäre der Spross des Fürstenhauses über Andergast, oder gar Almada gen Osten gezogen, den darin das er nach Osten gezogen ist sind sich alle einig. Ein Fuhrknecht will Harad unlängst auf einem Turnier im Garetischen gesehen haben, während ein kaiserlicher Bote ihn an der Seite des Marschalls Ludalf von Wertlingen reiten sah.


Garubold Topfler