Boronwyn vom Kargen Land

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


KargenLandBoronwyn.jpg
Dorf.svg Kargen Dorf.svg
Häuser/Familien

KargenLand.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Boronwyn Foldan vom Kargen Land
Andere Namen:
Rogolan-B.gifRogolan-O.gifRogolan-R.gifRogolan-O.gifRogolan-N.gifRogolan-W.gifRogolan-I.gifRogolan-N.gif
Titulatur:
Euer Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Daten:
Alter:
67 Jahre
Tsatag:
980 BF
Erscheinung:
Haare:
schwarz
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
galanter Hügelzwergenfreund
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Der jüngere Bruder des aktuellen Familienoberhauptes hatte von Beginn an keinerlei Aussicht auf ein nennenswertes Erbe. Daher hat er das wenige, was er von zu Hause mitbrachte – seine edle Abstammung und eine gute Erziehung – in die Waagschale geworfen, um sich durchzuschlagen. Mit dem in seiner Familie häufig vorkommenden Wissensdurst gesegnet, brachte er sein Rogolan in Höchstform und studierte Sitten und Bräuche der Hügelzwerge, um sich alsbald bei ihnen unersetzlich zu machen.

Aufgrund seiner Herkunft verfügt er über Etikette und gute Umgangsformen – gute Voraussetzungen, um als Vermittler und Diplomat aufzutreten. Charakteristisch für ihn ist schwarze Kleidung, die mit seiner Haar- und Bartfarbe harmoniert und ihm außerdem erspart, sich in den Farben der Saison zu kleiden und so allzu viel Geld in Gaderobe zu investieren. Für sein Alter hat er sich erstaunlich gut gehalten. Lediglich ein Bauchansatz kündet davon, dass die zahlreichen langen Verhandlungen und die dazugehörigen Essen nicht spurlos an ihm vorübergegangen sind.

Böse Zungen würden behaupten, dass Boronwyn ein Habenichts und Wichtiguer ist, der sich von den Zwergen durchfüttern läßt und für sie den Grüß-August mimt. Allerdings hätte er sich ganz ohne Talent nicht lange halten können. Tatsächlich stecken hinter dem rein Äußeren - ein durchaus elegantes und beredtes Auftreten – Geduld sowie die Fähigkeit, zuzuhören. Daher ist er auf Ausgleich bedacht und setzt sein ehrliches Geschick dafür ein, dem Willen seiner Auftraggeber Genüge zu tun. Die menschliche Bevölkerung der Umgebung ist wiederum froh, eher lästige und schwierige Verhandlungen abgeben zu können.

Als Informationssammler kennt Boronwyn praktisch jede Angroschim-Familie im Umkreis und weiß, wo der Schuh drückt. Daher ist er bei vielen gern gesehener Gast – und hat sich umgekehrt schon lange nicht mehr fragen müssen, wo er sein Essen herbekommt.

Seine Profession bringt es mit sich, dass er die gute Seite in jeder Sache sieht. So deutet er seine eher bescheidenen Lebensumstände als "volksnah", seine Tätigkeit als Fürsprecher menschlicher Anliegen bei den Zwergen als "in der Tradition seines Vorfahren Sighelm" stehend (der als Baron von Rohalssteg seinerzeit ein Abkommen mit den Zwergen von Ogertod getroffen hatte).

Einen Erfolg hat Boronwyn unzweifelhaft zu verbuchen: Ein Haus in Kargen. Damit hat er es geschafft, dort zu leben, wo früher der Stammsitz seiner Familie war. Offensichtlich hat er seinen Platz im Leben gefunden und läßt sich nicht davon irritieren, dass so mancher Adelige mit etwas Besitz die Nase rümpfen würde über seine Art, das Beste aus allem zu machen.

Verwendung im Spiel

  • eine sympathische Figur, die einem eher ein Schmunzeln abringt; allerdings durchaus strategisch denkend, was die eigenen Belange und die der Auftraggeber anbetrifft
  • lokal eine Kontaktperson für die Hügelzwerge; ansonsten unbedeutend

Quellen

Inoffizielles


Ahnen und Kinder

Vater von Korbrandt vom Kargen Land Mutter von Korbrandt vom Kargen Land
KargenLand.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Korbrandt vom Kargen Land
Symbol Tsa-Kirche.svgEnde 1. Jts. BF
Symbol Boron-Kirche.svg995 BF
Mutter von Gero und Boronwyn vom Kargen Land
KargenLand.gif KargenLandBoronwyn.jpg Wappen blanko.svg
Boronwyn Foldan vom Kargen Land
Symbol Tsa-Kirche.svg980 BF
(1 Geschwister)
KargenLand.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Boronar Argelion vom Kargen Land
Symbol Tsa-Kirche.svg1003 BF

Chronik

KargenLand.gif 1003 BF:
Boronwyn vom Kargen Land schließt den Traviabund mit Avesinda vom Kargen Land. Aus Liebe!

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1042 BF

KargenLand.gif Ihren Gefühlen nachgegeben
Auch die Hügelzwerge haben eine Meinung zur anstehenden Hochzeit
Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en): Kunar

Als Nebendarsteller

1035 BF

Metenar.gif Talloner Apfelwein in Metenar
Zwerge erleben Abenteuer ihres Lebens
Kosch-Kurier 58, Rah 1035 BF / Autor(en): Kunar
KargenLand.gif Waldbeerküchlein in Mistelstein
Auch Boronar vom Kargen Land soll an dem Wettbewerb teilnehmen
Zeit: Ing 1035 BF / Autor(en): Kunar

1033 BF

KargenLand.gif Parallelen
Das Haus vom Kargen Land bespricht sich.
Zeit: 1033 BF / Autor(en): Kunar

1032 BF

KargenLand.gif Ein neuer Tag
Boromil berichtet seinem Vater von seinen Erlebnissen in Moorbrück.
Zeit: Frühling 1032 BF / Autor(en): Kunar
Zwischenwasser.gif Ankunft in Valpos Horn
Die Lindholzer erreichen Valpos Horn
Zeit: Per 1032 BF / Autor(en): Lindholz, Kunar
KargenLand.gif Bei den Hügelzwergen
Boromil besucht die Skretiner Zwerge
Zeit: Frühling 1032 BF / Autor(en): Kunar

Erwähnungen

1041 BF

Wappen Koenigreich Almada.svg Koscher Lust
Tiako von Rosenteich bekommt erneut Besuch
Zeit: 12. Ron 1041 BF / Autor(en): Kunar

1035 BF

Rohalssteg.gif Brombeerwein bei Skretin
Boronar sucht sich kompetente Hilfe
Zeit: Ing 1035 BF / Autor(en): Kunar

1034 BF

KargenLand.gif Boronwyns Sohn
Auch Boronar vom Kargen Land tritt ein neues Amt an
Zeit: 1034 BF / Autor(en): Kunar

1032 BF

Rohalssteg.gif Von Blut und Wasser
Etilian folgt einer Spur nach Rohalssteg.
Zeit: Per 1032 BF / Autor(en): Lindholz, Kunar
Moorbrueck.gif Die Tafel
Ein verschollener Ritter gibt sich zu erkennen.
Zeit: Phe 1032 BF / Autor(en): Rainfried, BorkvonBorking, NadusPG, Meister Petz, Blauendorn, RobanGrobhand, Kunar
Moorbrueck.gif Die Würfel sind gefallen
Die Sieldungsplätze werden verteilt.
Zeit: Phe 1032 BF / Autor(en): Rainfried, BorkvonBorking, NadusPG, Meister Petz, Blauendorn, RobanGrobhand, Kunar
… weitere Ergebnisse