Wolfhelm von Falkenhag

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 908 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 986 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

Angbarer-See-Wappen.gif   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Wolfhelm von Falkenhag
Andere Namen:
Wildschütz
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Graf vom Angbarer See (949 BF-986 BF)
Ämter und Würden:
Daten:
Alter:
78 Jahre
Tsatag:
908 BF
Borontag:
986 BF
Familie:
Kinder:
Praiodan Ulfried (Symbol Tsa-Kirche.svg937 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1005 BF), Erlan (Symbol Tsa-Kirche.svg940er Jahre BF-Symbol Boron-Kirche.svg1020er Jahre BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
großer Jünger Firuns
Besonderheiten:
hatte Geschwister, weitere Kinder neben Praiodan und Erlan
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Angbarer-See-Wappen.gif
Jörch von Falkenhag
Graf 934 BF-949 BF
Falkenhag.gif
Wolfhelm von Falkenhag
Graf 949 BF-986 BF
Falkenhag.gif
Praiodan von Falkenhag
Graf 986 BF-997 BF
Falkenhag.gif


Beschreibung

Der Sohn des getreuen Jörch von Falkenhag und zweite Graf seines Hauses war ein großer Jünger Firuns, weswegen er den Beinamen "der Wildschütz" trug. Doch so unerschrocken der Graf auf der Hatz war, so unsicher fühlte er sich auf höfischem Parkett. Er war stets besorgt, dass sein Haus die frisch erworbene Grafenwürde wieder verlieren könnte und deshalb eifrig bemüht, dem Fürsten zu Angbar und dem Kaiser zu Gareth nach dem Munde zu reden. Auch den Zwergen konnte er keinen Wunsch verweigern und so verband er die beiden Baronien Sindelsaum und Birnbrosch zur Vogtei Hügelland und ernannte den König der Hügelzwerge Negromon Sohn des Nimrod zum Vogt.

Dies Bemühen war letztlich von Erfolg gekrönt: Nachfolger Wolfhelms wurde sein Sohn Praiodan, der es zum Freund und Schwager des Fürsten Berndrich brachte.



Ahnen und Kinder

Vater von Jörch von Falkenhag Mutter von Jörch von Falkenhag
Falkenhag.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Jörch von Falkenhag
Symbol Tsa-Kirche.svg872 BF
Symbol Boron-Kirche.svg949 BF
Mutter von Wolfhelm von Falkenhag
Falkenhag.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Wolfhelm von Falkenhag
Symbol Tsa-Kirche.svg908 BF
Symbol Boron-Kirche.svg986 BF
Falkenhag.gif Praiodan von Falkenhag.jpg Symbol Praios-Kirche.svg
Praiodan Ulfried von Falkenhag
Symbol Tsa-Kirche.svg937 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1005 BF
Falkenhag.gif Bild blanko.svg Symbol Weiße Gilde.svg
Erlan von Falkenhag
Symbol Tsa-Kirche.svg940er Jahre BF
Symbol Boron-Kirche.svg1020er Jahre BF

Chronik

Falkenhag.gif 908 BF:
Geburt von Wolfhelm von Falkenhag .

Falkenhag.gif 937 BF:
Geburt von Praiodan von Falkenhag .

Falkenhag.gif 940er Jahre BF:
Geburt von Erlan von Falkenhag .

Angbarer-See-Wappen.gif 949 BF:
Wolfhelm von Falkenhag wird Graf vom Angbarer See.

Falkenhag.gif 986 BF:
Tod von Wolfhelm von Falkenhag .