Negromon Sohn des Nimrod

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Symbol Tsa-Kirche.svg 750 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 933 BF
Häuser/Familien

Huegelkoenig.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Negromon Sohn des Nimrod
Andere Namen:
ehrwürdiges Väterchen
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Ämter und Würden:
Ämter:
Daten:
Alter:
183 Jahre
Tsatag:
750 BF
Borontag:
933 BF
Familie:
Geschwister:
Negromon (Symbol Tsa-Kirche.svg750 BF-Symbol Boron-Kirche.svg933 BF), Gambira (Symbol Tsa-Kirche.svg800 BF)
Kinder:
Nirdamon (Symbol Tsa-Kirche.svg868 BF), Nirwulf (Symbol Tsa-Kirche.svg868 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
vor allem an seiner Pfeifensammlung und gutem Essen interessiert
Besonderheiten:
Letzter Bergkönig aus dem Hügelvolk
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Letzter König der Hügelzwerge, Sohn des Nimrod, Vater von Nirwulf Sohn des Negromon und Nirdamon Sohn des Negromon.

Wie sein Vater hielt er sich aus den Ehrenhändeln und Kriegen heraus, nicht jedoch, weil er wie dieser das gegenseitige Blutvergießen als sinnlos und ungerecht empfand, sondern weil er sich lieber seiner Pfeifensammlung und der Esskultur widmete. So schritt er auch bei Porquids Thronraub nicht ein, was letztlich dazu beigetragen haben mag, dass er die Bergkönigswürde verlor.

Erstickte angeblich, als er davon erfuhr, dass der Erzzwerg Gilemon Sohn des Gillim zum neuen König von Koschim ausgerufen wurde, an einem Haselschaumtörtchen.



Ahnen und Kinder

Vater von Nimrasch Sohn der Nimsara Huegelkoenig.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Nimsara Tochter des Aragax
Symbol Tsa-Kirche.svg468 BF
Symbol Boron-Kirche.svg595 BF
Huegelkoenig.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Nimrasch Sohn der Nimsara
Symbol Tsa-Kirche.svg591 BF
Symbol Boron-Kirche.svg789 BF
Mutter von Nimrod Sohn des Nimrasch
Huegelkoenig.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Nimrod Sohn des Nimrasch
Symbol Tsa-Kirche.svg601 BF
Symbol Boron-Kirche.svg888 BF
Grusche Tochter der Gerhala
Huegelkoenig.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Negromon Sohn des Nimrod
Symbol Tsa-Kirche.svg750 BF
Symbol Boron-Kirche.svg933 BF
(1 Geschwister)
Huegelkoenig.gif Nirdamon Negromon.JPG Wappen blanko.svg
Nirdamon Sohn des Negromon
Symbol Tsa-Kirche.svg868 BF
Huegelkoenig.gif Nirwulf.gif Wappen Fuerstentum Kosch.svg
Nirwulf Sohn des Negromon
Symbol Tsa-Kirche.svg868 BF

Chronik

Briefspieltexte

Erwähnungen

1035 BF

Sindelsaum.gif Baron von Sindelsaum ernennt Junker zu Mistelstein
Neu in Amt und Würden
Kosch-Kurier 56, Per 1035 BF / Autor(en): Kunar

1021 BF

Koschim.gif Zwergenaufstand im Kosch
Das Hügelvolk will die heiligen Hallen von Koschim stürmen
Kosch-Kurier 20, Eff 1021 BF / Autor(en): Blauendorn