Ulfing von Jergenquell - Kosch-Kurier 38

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 38 - Notausgabe Praios 1028 BF

Ulfing von Jergenquell

Geboren 995 BF auf Burg Albumin

Für jeden Koscher ist er der Inbegriff eines Rebellen und räuberischen Schurken geworden. Sein Vater, ein verdorbener Verräter, verlor auf unehrenhafte und schmachvolle Weise sein Lehen, die Wengenholmer Baronie Albumin. Seitdem hat Ulfing sich in die Wälder zurückgezogen, um gegen jene aufrechten Streiter zu kämpfen, die seinen Vater entlarvten und zu seiner Absetzung beitrugen — allen voran gegen den Grafen von Wengenholm, den Vogt Gelphart von Stolzenburg und gar den Fürsten selbst. Es ist die Rachsucht, die ihn treibt und schon lange zu einem der gefährlichsten Gegner der Provinz macht. Trotz aller Versuche gelang es nie, ihn dauerhaft dingfest zu machen, denn er ist gerissen und skrupellos. Gemeinsam mit der verdorbenen Borbaradianerin Charissia und dem unbezwingbaren Alagrimm stellt er eine unvorstellbare Bedrohung für den Kosch dar… vielleicht die größte, der unsere Heimat in ihrer Geschichte je gegenüberstand.