Die Koscher Königskrone

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 41 - Efferd 1029 BF

Die Koscher Königskrone

Die steinerne Koscher Königskrone, welche einst von Baduar für Raul den Großen geschaffen wurde, hatte der Thronräuber Porquid geraubt und als falsche Kaiserkrone getragen. Mit dem Tod Porquids verlor sich auch die Spur der Krone. Fürst Holdwin ließ von Meisterin Ralascha ein Duplikat für Kaiser Perval erschaffen. Es war diese Kopie, mit der zuletzt auch Rohaja von Gareth gekrönt wurde. Erst kürzlich wurde das Original bei der Angenburg wiederentdeckt und wurde nun von Königin Rohaja dem Koscher Fürstenhaus in Obhut gegeben (das sie in den Schatzkammern der Burg Fürstenhort verwahrt). Getragen jedoch hat sie den, von vielen als „wahre Krone“ angesehene, Steinreif nie, was so manchen spötteln lässt, dass sie demnach ohnehin keine „richtige Königin des Kosch“ sei.