Schwan & Bär

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Wappen Haus Butterboes.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Hof.svg   Markt.svg   Markt.svg   Gebaeude.svg   
Politik:
Einwohner:
4
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-I-04BK(Heg)



Beschreibung

Das Gasthaus "Schwan & Bär" bei Angbar wurde mehrfach von durchziehenden Söldnern verwüstet. Der Wirt Gringolf Alkbacher verteidigte sein Gasthaus im Jahr des Feuers gegen Marodeure des Alagrimm. Ein ehrlicher Söldling, dessen alter Trupp schon früher einmal mit Gringulf aneinandergeraten war, eilte dem braven Wirt nun zu Hilfe. Gringulfs Tod konnte der Waffenknecht nicht verhindern, doch vertrieb er die Schurken und rettete Gringulfs Frau Ulide das Leben, die er danach heiratete.



Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Historische Personen

Chronik

Briefspieltexte

Erwähnungen