Rohaja von Brinstreuen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 25 - Peraine 1022 BF

Rohaja von Brinstreuen

NADORET. Der vormalige Vogt von Nadoret, Herr Alerich Ferrik von Nadoret-Nadoret j.H., welcher die vom Answinisten Dajin von Nadoret verspielte Baronswürde von Nadoret unlängst durch Königin Rohaja von Gareth zurück verliehen bekam, suchte sich der großherzigen Herrin auf besondere Weise erkenntlich zu zeigen: Auf seine Bitte hin nahm Ihre Kaiserliche Majestät den Titel einer „Junkerin von Brinstreuen“ an.

Der neue Name des Nadoreter Gutes soll künftig und immerdar an die besondere Verbindung des alteingesessenen Baronsgeschlechtes an das Garether Kaiserhaus erinnern — hatte doch auch König Brin, der Reichsbehüter, dem Answinisten Dajin zur Strafe selbst den Titel eines Barones von Nadoret angenommen, den seine Tochter, Königin Rohaja, nunmehr zurück in die Hände des Hauses Nadoret legte.

Stitus Fegerson