Furchtsame Hirten

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 25 - Peraine 1022 BF

Furchtsame Hirten

WENGENHOLM. In einigen Dörfern der Nordgrafschaft klagen die Schäfer und Viehhirten über den Verlust etlicher Stück Vieh. Seit zwei Monden scheint ein grauer Wolf in den Herden zu wüten, und manches Mal fand man die blutigen Spuren der Kadaver im Gesträuch — so geht die Kunde aus Twergenbinge, Firntrutz und Groinhag. Es heißt, das wilde Tier habe auch einen Wanderer gerissen, einen Krambolden, der wie üblich alleine im Gebirge unterwegs war.

Der Wintergeweihte Firundal Treupfeil hat sich bereits auf die Jagd gemacht, um die Menschen vor dem grimmen Waldbewohner zu schützen. Möge der Weiße Gevatter seinem Diener beistehen! Der neue gräfliche Vogt Baduar von Drabenburg-Firntrutz ließ verlauten, wenn der Wolf tatsächlich von so außergewöhnlicher Wildheit sei, wolle die Alt-Gräfin Ilma selbst zur Jagd rufen.

Karolus Linneger