Kunrad Trutzschilfen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Kunrad Trutzschilfen
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Sonstiges:
Schreiber
Daten:
Alter:
43 Jahre
Tsatag:
1004 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Schreiber
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Kunrad Trutzschilfen wurde im Jahr 1004 BF als Sohn von Fischern und Schilfbauern in einem kleinen Weiler zwischen Angbar und Steinbrücken geboren. Eigentlich wäre ihm ein Leben auf dem Fischerboot und in den Schilfweiden vorbestimmt gewesen. Doch schnell zeigte sich, dass sein Schicksal ein anderes werden würde. Viel von den Jüngern Aves steckte in ihm und ständig sehnte er sich in die Ferne. Doch gleichzeitig liebte er seine Heimat und Freunde so sehr, dass er immer zu Hause blieb. Er verbrachte zwar viel Zeit auf dem Boot der Familie und in den Schilfweiden — allerdings vor allem, um die meiste Zeit dort vor sich hinzuträumen.

Eine Zeit lang konnte er seine Familie milde damit stimmen, dass er an langen Abenden, besonders im Winter, Geschichten erzählte. Doch irgendwann reichte das nicht mehr aus. Mit 16 Jahren wurde er dann in die Welt geschickt, um dort seine Zukunft zu finden.

Die nächsten 28 Jahre zog Kunrad als Abenteurer, Tagelöhner und Lebenskünstler durch das Reich und die umliegenden Lande. Von Thorwal, Riva und Festum im Norden bis nach Chorhop, Selem und Thalusa im Süden hat er die meisten Städte mindestens einmal besucht. Viele Jahre genoss er dieses Leben, es zog ihn aber immer wieder in die Heimat, und jedes Mal war die Begrüßung freudig und der Abschied traurig. Trotz all der Jahre im Außerkosch war er nie ein großer Held mit etlichen Geschichten von Kampf mit Haderlumpen und bösem Gezücht. Auch fand er nie einen Goldschatz oder dergleichen. Immer öfter merkte er dagegen, dass ihm das Niederschreiben und Weitergeben von Geschichten und Nachrichten gefiel.

Einige Jahre zog er durch die Dörfer Araniens und trug in jedem davon die Neuigkeiten und Ereignisse aus der Welt vor. 1044 BF dann bei einem Besuch in der Heimat ergab sich für ihn die Gelegenheit, Schreiber für den KOSCH-KURIER zu werden, die er auch freudig ergriff.

(Aus dem Kosch-Kurier 77)



Ahnen und Kinder

Vater von Kunrad Trutzschilfen Mutter von Kunrad Trutzschilfen
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Kunrad Trutzschilfen
Symbol Tsa-Kirche.svg1004 BF

Chronik

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1046 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Kunrad Trutzschilfen – Ein neuer Schreiber stellt sich vor
Aus unserer Schreibstube
Kosch-Kurier 77, Hes 1046 BF / Autor(en): Marakain

1043 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Licht und Schatten
Eildina von Uztrutz zu Boron berufen
Kosch-Kurier 67, Rah 1043 BF / Autor(en): Marakain

Als Nebendarsteller

1046 BF

Uztrutz.gif Manches dauert länger als anderes
Obstbaumallee in Uztrutz eingeweiht
Kosch-Kurier 79, Per 1046 BF / Autor(en): Marakain
Uztrutz.gif Endlich Ruhe und Frieden in Uztrutz?
Der neue Landvogt Metzel d. J. von Uztrutz im Zwiegespräch - Von edelsten Geschlechtern
Kosch-Kurier 78, Phe 1046 BF / Autor(en): Marakain
Uztrutz.gif Fürst fällt Todesurteil
Baronin Derya von Uztrutz vom eigenen Gatten ermordet
Kosch-Kurier 77, Tra 1046 BF / Autor(en): Marakain
Uztrutz.gif Von den Folgen eines Lanzenstoßes
Baronin Derya von Uztrutz nach Turnierunfall invalid
Kosch-Kurier 76, Pra 1046 BF / Autor(en): Marakain, Geron