Gidiane von Firntrutz

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Gidiane von Firntrutz
Andere Namen:
Rogolan-G.gifRogolan-I.gifRogolan-D.gifRogolan-I.gifRogolan-A.gifRogolan-N.gifRogolan-E.gif
Titulatur:
Hohe Dame
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Daten:
Alter:
47 Jahre
Tsatag:
998 BF
Familie:
Geschwister:
Ilma (Symbol Tsa-Kirche.svg978 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1027 BF), Grimm (Symbol Tsa-Kirche.svg994 BF), Walderia (Symbol Tsa-Kirche.svg996 BF), Gidiane (Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF), Padora (Symbol Tsa-Kirche.svg1000 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1034 BF)
Kinder:
Grimbald (Symbol Tsa-Kirche.svg1033 BF), Firunhard (Symbol Tsa-Kirche.svg1033 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
raue Bergritterin
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Gidiane ist weder besonders schön anzusehen, noch wirkt die kräftige Frau, auf den ersten Blick, besonders sympatisch. Sie ist eine kompetente Ritterin, die sich in der rauen Bergwelt des Wengenholm gut zurechtfindet. Lange Jahre war sie ledig und es wurden schon Rufe laut, die sie als "alte Jungfer" bezeichneten, doch dann zog Ardan von Bärenstieg heran und hielt bei ihrem Bruder um ihre Hand an. Der gab der Bitte statt und so sind die beiden rauen Gesellen nun Eheleute. In Bärenstieg findet sich Gidiane gut zurecht, ist ihr die eigenbrödlerische Art der Dörfler doch ganz und gar nicht fremd.




Ahnen und Kinder

Lechdan von Firntrutz Mutter von Ilma, Grimm, Walderia, Gidiane und Padora von Firntrutz
Wappen Haus Firntrutz.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Gidiane von Firntrutz
Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF
(4 Geschwister)
BaerenstiegHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Grimbald von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg1033 BF
BaerenstiegHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Firunhard von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg1033 BF

Chronik

Wappen Haus Firntrutz.svg 998 BF:
Geburt von Gidiane von Firntrutz .

BaerenstiegHaus.gif 1033 BF:
Geburt von Firunhard von Bärenstieg .

BaerenstiegHaus.gif 1033 BF:
Geburt von Grimbald von Bärenstieg .

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1033 BF

Wengenholm.gif Sturm auf Burg Firntrutz
Die Burg Firntrutz wird von Schergen der Finsterzwerge bestürmt.
Zeit: Sommer am Anfang 1033 BF / Autor(en): Geron

Als Nebendarsteller

1044 BF

Sindelsaum-zwergisch.gif Auf der Spur
Die Reisegesellschaft beginnt ihre Suche
Zeit: 9. Pra 1044 BF am Morgen / Autor(en): Geron

1033 BF

BaerenstiegHaus.gif Gold und Korn
Roban von Treublatt hilft den Bärenstiegern, aber nur gegen einen Gefallen.
Zeit: Winter 1033 BF / Autor(en): Geron