Ettel Lobesam

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 967 BF - Symbol Boron-Kirche.svg Rah 1045 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Ettel Lobesam
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Daten:
Alter:
78 Jahre
Tsatag:
967 BF
Borontag:
Rah 1045 BF
Familie:
Kinder:
Alrik (Symbol Tsa-Kirche.svg1001 BF-Symbol Boron-Kirche.svgEff 1046 BF), Ibrom (Symbol Tsa-Kirche.svg1003 BF-Symbol Boron-Kirche.svg12. Pra 1046 BF), Traviane (Symbol Tsa-Kirche.svg1006 BF-Symbol Boron-Kirche.svg14. Pra 1046 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
enterbte seine "undankbaren" Kinder
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Der Bauer enterbte das "undankbare Pack", da sie schon zu seinen Lebzeiten um sein Erbe stritten. Daher übereignete er Haus und Hof dem Dreischwesternorden unter der Bedingung, bis zu seinem (hoffentlich noch fernen) Tode von den Ordensleuten Kost, Logis, Kleidung und Pflege zu empfangen. So verbrachte er einen angenehmen Lebensabend, bis er schließlich verstarb.

Die drei enterbten Kinder erhoben Klage gegen die Entscheidung ihres Vaters, doch es nützte ihnen nichts. Der älteste Sohn schrieb sich daraufhin bei den Bergschützen ein, der zweite verdingte sich als Knecht bei einem Nachbarn — die Tochter aber zog als Glücksritterin hinaus in die weite Welt.



Ahnen und Kinder

Vater von Ettel Lobesam Mutter von Ettel Lobesam
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ettel Lobesam
Symbol Tsa-Kirche.svg967 BF
Symbol Boron-Kirche.svgRah 1045 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen Fuerstentum Kosch.svg
Alrik Lobesam
Symbol Tsa-Kirche.svg1001 BF
Symbol Boron-Kirche.svgEff 1046 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ibrom Lobesam
Symbol Tsa-Kirche.svg1003 BF
Symbol Boron-Kirche.svg12. Pra 1046 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Traviane Lobesam
Symbol Tsa-Kirche.svg1006 BF
Symbol Boron-Kirche.svg14. Pra 1046 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 967 BF:
Geburt von Ettel Lobesam .

Wappen blanko.svg 1001 BF:
Geburt von Alrik Lobesam .

Wappen blanko.svg 1003 BF:
Geburt von Ibrom Lobesam .

Wappen blanko.svg 1006 BF:
Geburt von Traviane Lobesam .

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1038 BF

Wappen Dreischwesternorden.svg Verstoßen und enterbt
Freibauer vermacht sein Vermögen dem Dreischwesternorden
Kosch-Kurier 58, 1038 BF / Autor(en): Wolfhardt

Erwähnungen

1046 BF

Sindelsaum.gif Das letzte Puzzlestück
Ein weiterer Mord wird entdeckt.
Zeit: 19. Pra 1046 BF / Autor(en): Geron