Appelangers Kauff- und Gewerbskontor

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Burg.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   
Namen:
Appelangers Kauff- und Gewerbskontor
Politik:
Einwohner:
1
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Handelshaus in Drabenburg
Briefspiel:
Ansprechpartner:
Kennziffer:
Kos-I-10(Heg)



Beschreibung

Direkt am Marktplatz in Drabenburg befindet sich der "Fürstlich Hof", der ehemals als Provinzvertretung des Fürsten erbaut wurde.


Das Gebäude unterscheidet sich kolossal von den Fachwerkgebäuden im Koscher Stil, denn es wurde nach den Wirren des Saustechens im mittelreichischem Stil gebaut. Lange diente es als - zunächst ständige, dann aber nur noch gelegentliche - Unterkunft für kaiserliche und fürstliche Abordnungen, bevor es aber in die Obhut der Drabenburger Barone zurück gegeben wurde.


Nun übernahm Serpido Appelanger das geschichtsträchtige Gebäude [[1]]. Für Erzbart von Drabenburg ist dies ein gelungenes Geschäft, da der "Fürstlich Hof" nun regelmäßige Pachteinnahmen ermöglicht.

Serpido Appelanger hat das Gebäude gänzlich umgestaltet. Sein Kontor ist nun großstädtisch eingerichtet und umfasst die ganze Fläche des Erdgeschosses.


Neben einer großen Auswahl an Kleidung findet man auch einige Bücher, Duftwässerchen und ein gut sortiertes Sortiment an Geschirr.


Persönlichkeiten

Serpido Appelanger


Verwendung im Spiel

Gutsortiertes Handelshaus, in dem auch ausgefallen Wünsche gelegentlich - und gegen hohe Preise - erworben werden können.


Quellen

Offizielles


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Historische Personen

Chronik

Briefspieltexte

Erwähnungen

1046 BF

Baerenfang.gif Frisch gedruckt, schon fast vergriffen
Grothissa Götnischs Werk beliebt
Kosch-Kurier 79, Rah 1046 BF / Autor(en): Korkron
Baerenfang.gif Ein Handelshaus für Bärenfang
Appelangers Kauff- und Gewerbskontor eröffnet
Kosch-Kurier 76, Pra 1046 BF / Autor(en): Korkron