Wildebur Grobendorn

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 960er Jahre BF - Symbol Boron-Kirche.svg Ron 1044 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Wildebur Grobendorn
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Daten:
Alter:
über 80 Jahre
Tsatag:
960er Jahre BF
Borontag:
Ron 1044 BF
Familie:
Kinder:
Ebelried (Symbol Tsa-Kirche.svg990er Jahre BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Patriarch
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Der unumstrittene Herrscher des Hauses konnte es nie verwinden, dass ihn Lisara Solhauer einst verschmäht hatte, und wollte sich nach ihrem Tod an ihrer Adoptivnichte Isenta rächen. Am Ende war er sogar bereit, dämonische Artefakte zu verwenden, um an sein Ziel zu kommen - womit er sein eigenes Ende herbeiführte.



Ahnen und Kinder

Vater von Wildebur Grobendorn Mutter von Wildebur Grobendorn
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Wildebur Grobendorn
Symbol Tsa-Kirche.svg960er Jahre BF
Symbol Boron-Kirche.svgRon 1044 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ebelried Grobendorn
Symbol Tsa-Kirche.svg990er Jahre BF

Chronik

Wappen blanko.svg 960er Jahre BF:
Geburt von Wildebur Grobendorn .

Wappen blanko.svg 990er Jahre BF:
Geburt von Ebelried Grobendorn .

Wappen blanko.svg Ron 1044 BF:
Tod von Wildebur Grobendorn .

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1044 BF

Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 3)
Ein Besuch bei Wildebur Grobendorn offenbart, dass Isentas Schulden wohl das geringste Problem sind.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale
Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 4)
Ein Besuch beim ansässiger Junker offenbart, dass dieser über beide Ohren in Isenta verliebt ist. Weiter kommt ans Licht, dass Isentas Vater kein geringerer ist als Graf Orsino höchstselbst.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale
Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 5)
Die Schulden Isentas werden bezahlt, aber der alte Grobendorn lässt sie noch immer nicht gehen - er war schon immer hintere Lisara, Isentas Muhme, her und dies scheint nun seine Rache zu sein.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale
Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 7)
Die Mutter ist bereit der Ehe zwischen ihrem Sohn und Isenta zuzustimmen, falls die zukünftige Braut sich beweist.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale
Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 12)
Der Tag vor der Hochzeit ist gekommen und man geht zur Jagd, doch da wird Isenta entführt...
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale

Erwähnungen

1044 BF

Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 2)
Erste Erkenntnisse über die Situation Isenats kommen ans Licht: Lisara hat schulden gemacht, die nun auf Isenta zurückfallen.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale