Thorgal zu Trolleck

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 973 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 1033 BF
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Thorgal zu Trolleck
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
(Land)edler zu Trolleck (11. Jhd. BF-1033 BF)
Daten:
Alter:
60 Jahre
Tsatag:
973 BF
Borontag:
1033 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
überlebte einen Kampf mit dem Drachen Greing Scharfzahn
Briefspiel:
Ansprechpartner:
bespielt
Wappen blanko.svg
(Land)edler zu Trolleck
Govena Schulterbreit von Vardock
Landedle Anfang 10. Jhd. BF-935 BF
Vardock.gif
Thorgal zu Trolleck
(Land)edler 11. Jhd. BF-1033 BF
Wappen blanko.svg


Beschreibung

Ritter Thorgal war ein Gefolgsmann des Barons Myros Stragon von Metenar und wurde mit Burg Trolleck belehnt. Nach dem Wiederauftauchen des Drachen Greing Scharfzahn auf Fürstenhort zog auf die Jagd nach dem Monster. Diesen fand er gerade in dem Moment, als er bereits von Ritter Gar'Khe E'Shendron gestellt wurde. Gemeinsam kämpften sie gegen das Untier, wobei Thorgal im Gegensatz zu seinem Gefährten schwer verletzt überlebte. Gar'Khes Knappe Enno zu Stippwitz rettete grausam verbrannten Ritter.

In späteren Jahren lebte Thorgal zurückgezogen auf seiner Burg, bis diese 1033 BF von Ulfried dem Blutigen und seiner Bande überfallen wurde, wobei Thorgal den Tod fand. Dem Landvogt Roban hatte er nie verziehen, dass dieser sich bei der Suche nach Greing für eine andere Richtung entschieden hatte und so mit seinen Söldlingen im Augenblick der Konfrontation nicht da war.


Quellen

Inoffizielles


Ahnen und Kinder

Vater von Thorgal zu Trolleck Mutter von Thorgal zu Trolleck
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Thorgal zu Trolleck
Symbol Tsa-Kirche.svg973 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1033 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 973 BF:
Geburt von Thorgal zu Trolleck .

Wappen blanko.svg 11. Jhd. BF:
Thorgal zu Trolleck wird (Land)edler zu Trolleck.

Wappen blanko.svg 1033 BF:
Tod von Thorgal zu Trolleck .

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

Erwähnungen