Rosenschlosser Ränke - In Travias Namen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Praios 1035 BF, Herbonia
Pergrim von Sindelsaum war wie benebelt.
Gerade erst hatte er seinen achtzenten Praiostag erreicht, und schon stand er in einem kleinen Traviatempel und wartete darauf, dass seine Braut hereingeführt würde. Er hatte damit gerechnet das sein Vater ihn verheiraten würde, aber insgeheim war er doch davon ausgegangen, dass dies erst geschehen würde, wenn er seine Ausbildung in den Stählernen Hallen von Lûr abgeschlossen hatte.
Aber anscheinend hatte es sein Vater sehr eilig gehabt. Nun würde er die sechs Jahre ältere Lanzelind vom Hochfeld ehelichen.
Er hatte seine Braut nur einmal gesehen, aber da war sie verschlossen, ja fast schon abweisend gewesen. Sie schien ihn nicht gerade zu mögen. Ein Umstand, der Pergrim durchaus zu schaffen machte.
Als Lanzelind endlich neben ihm stand und die Zeremonie begann, getraute er sich kaum, in ihr versteinertes Gesicht zu schauen, auch wenn sie ihm ein gezwungenes Lächeln schenkte. Als sie dann sogar zu weinen anfing, kam sich Pergrim endgültig schäbig vor, aber es gab kein zurück mehr.
Hinter ihm war der Tempel mit Lanzelinds und seiner eigenen Familie gefüllt. Dazu kamen noch zahlreiche Gefolgsleute seines Vaters. Und so kam es das Pergrim von Sindelsaum und Lanzelind vom Hochfeld den Bund der Travia besiegelten.