Rosenschlosser Ränke - Pfeifenrauch auf Burg Halmwacht

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Rondra 1035 BF

Kordan von Blaublüten-Sighelms Halm saß mit seinem Freund, dem fürstlich Koscher Wehrmeister Thorben von Hammerschlag, im Kaminzimmer der Burg Halmwacht. Der Tabakgeruch aus den Pfeifen durchzog das Zimmer, als Kordan die Worte an seinen Freund wandte.
"Ich habe es hinter mich gebracht, das Schweigen - mein Schweigen - musste ein Ende haben."
Thorben schnalzte voller Unmut mit seinen Lippen.
"Der Fürst, er weiss alles."
Kordan faltete die Hände und blickte betrübt.
"Ja, von Elwarts Überfall, als er uns den Felsen hinunterstieß und uns töten wollte. Der Fürst fragte nach Gründen, und mir blieb nichts anderes übrig, als die Wahrheit ans praiosgefällige Licht kommen zu lassen. Mein alter Freund, die Zeiten werden jetzt nicht einfach für dich."
Der Wehrmeister schritt zum Kamin und schlug seine Faust auf den Kaminsims.
"Dieser Mistkerl, er hat mich in die Enge getrieben! Glaub mir, am liebsten würde ich ihn mit meinen eigenen Fäusten übers Nirgendmeer leiten. Ich hege keinen Groll gegen dich, auch wenn nun dieser Makel mich begleiten wird. Ich bin nun der Ehebrecher und Vater zweier Kinder."
Kordan legte seine Hand freundlich auf die Schulter Torbens.
"Gislind wirkte befreit und Elwart wird seine gerechte Strafe erhalten."
Thorben blickte fragend, während Kordan weitersprach.
"Der Fürst hat seinen Truppen befohlen ihn festzusetzen und wird Gericht über ihn halten. Er hat immerhin zwei Mitglieder des Hochadels versucht zu töten und zu erpressen - das ist keine kleine Anschuldigung."