Nadora

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung

Das Schiff wurde 1043 BF vom Haus Nadoret in Dienst gestellt, um am Großen Flusses Jagd auf Flusspiraten zu machen. Das Haus Nadoret in Person von Cantzler Hakan von Nadoret nutzt die Nadora aber auch propagandistisch, um seine Familie als Beschützerin der Grafschaft Ferdok zu inszenieren und um den Bund der Alttreuen weiter zu stärken, etwa indem er die Nadora vor allem vor den Gestaden der zwergisch beherrschten Baronien Drift und Bragahn kreuzen lässt. Das Schiff kann aber überall zwischen Thûrbrück und Ferdok angetroffen werden. Ganz nebenbei sorgt die Nadora für die strikte Umsetzung des Stapelrechts der Stadt Nadoret, indem es Handelsschiffe auf die dementsprechende Bescheinigung der Nadoreter Hafenmeisterei kontrolliert.

Das Schiff ist 16 Schritt lang und wird von 18 Ruderern und einem Segel angetrieben. Zum Kampf gegen Piraten verfügt es über eine Hornisse und einige Seekrieger.

Verwendung im Spiel

Das Schiff kann auf dem Ferdoker Teilstück des Großen Flusses als Rettung in letzter Not vor Flusspiraten auftreten. Falls die Helden dem Haus Nadoret gegenüber feindlich eingestellt sind, haben sie im dem Schiff einen gefährlichen Gegenspieler.

Quellen

Inoffizielles

Inoffizielles


Briefspieltexte

1044 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Großer Fluß wieder etwas sicherer
Patrouillenboot Nadora legt Piraten das Handwerk
Kosch-Kurier 69, Hes 1044 BF / Autor(en): Geron

1043 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Wieder Ärger am Großen Fluss
Händler beklagen sich über „Nadoreter Dreistigkeiten“
Kosch-Kurier 65, Tra 1043 BF / Autor(en): Brumil
Nadoret.gif Mehr Sicherheit am Großen Fluss
Patrouillenboot Nadora wird feierlich getauft.
Kosch-Kurier 64, Eff 1043 BF / Autor(en): Brumil