Murgrim Kupferblatt

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Mittelreich.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Murgrim Kupferblatt
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Militärische Ränge:
Oberst der Angbarer Sappeure (812 BF-940 BF)
Daten:
Alter:
355 Jahre
Tsatag:
692 BF
Familie:
Erscheinung:
Augen:
grau
Haare:
schwarz
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
ehemals Oberst der Angbarer Sappeure
Freunde:
u.a. Fürst Ontho vom Eberstamm und Erbprinz Berndrich vom Eberstamm, Rondralrik der Igel von Vardock (Untergebener, Schüler)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Murgrim war langjähriger Oberst der Angbarer Sappeure. Seine Methoden und Taktiken prägten das Regiment bis zu seiner Vernichtung. In den beiden Schlachten am Guldehang und am Püschelwald führte Murgrim sein Regiment mit großem Geschick. Der Sieg der beiden Gefechte ist wohl nicht zuletzt Murgrim zu verdanken, denn es heißt, dass es alleine Murgrims Verdienst ist, dass sich Fürst Ontho vom Eberstamm und Berndrich vom Eberstamm auf eine defensive Taktik verlegten. Nachdem er sich in Birnbrosch zur Ruhe setzte schrieb er sein Buch `Kriegsführung von Fürst Ontho bis zu Holdwin dem Erneuerer`. Dieses Buch gilt im Kosch als Standardwerk der Kriegskunst und wird von vielen Adligen und Offizieren gelesen. Murgrim hat das Buch mittlerweile bis hin zu Haffax erweitert. Im Allgemeinen propagiert er ein defensives Vorgehen, bei dem sich der Feind verausgaben soll, bis die eigene Armee zum Gegenangriff übergeht.

Die Vernichtung der Angbarer Sappeure hat Murgrim tief bekümmert und so widmet sich der Veteran zahlreicher Schlachten heute lieber seinem Vorgarten, als sich mit dem Krieg zu befassen. Dennoch suchen ihn gerne Personen auf, die ihr Brot mit dem Krieg verdienen. So etwa der Wehrmeister des Kosch.




Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen