Helm vom Pflögbaume

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 8. Jhd. BF - Symbol Boron-Kirche.svg 9. Jhd. BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Helm vom Pflögbaume
Andere Namen:
Rogolan-H.gifRogolan-E.gifRogolan-L.gifRogolan-M.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Ritter zu Schafssturz (819 BF-9. Jhd. BF)
Daten:
Alter:
über 0 Jahre
Tsatag:
8. Jhd. BF
Borontag:
9. Jhd. BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Söldnerführer
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Helm vom Pflögbaume
Ritter 819 BF-9. Jhd. BF
Wappen blanko.svg
Sephiran von Püscheln
Ritter seit 1027 BF
Wappen blanko.svg


Beschreibung

Helm kämpfte lange Jahre unter Fürst Ontho vom Eberstamm. Zu Onthos Zeiten war er ein eher unauffälliger Unterführer, doch nach dessen Tod sammelte er eine größere Zahl Kampfgefährten um sich und zog mit diesen als Söldnerhaufen durch Aventurien. Als es im Kosch schließlich zu einem Aufstand gegen Fürstin Anglinde vom Eberstamm kam eilte Helm mit seinen Leuten zurück in den Kosch und entschied damit die Schlacht am Schafssturz. Er tat dies aus Respekt vor der Tochter seines alten Heerführers und um den Verrat seines Vorfahren Grantel vom Pflögbaume an Fürst Angfold wettzumachen und soll sich nach dem Gemetzel mit Selbstvorwürfen gemartert haben. Im Anschluss an die Schlacht wurde er mit dem Weiler Schafssturz belehnt und sein Söldnerregiment wurde von der Fürstin aufgekauft. Der Ursprung für die Fürstlichen Hellebardiere war damit gelegt.




Ahnen und Kinder

Vater von Helm vom Pflögbaume Mutter von Helm vom Pflögbaume
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Helm vom Pflögbaume
Symbol Tsa-Kirche.svg8. Jhd. BF
Symbol Boron-Kirche.svg9. Jhd. BF

Chronik

Wappen blanko.svg 819 BF:
Helm vom Pflögbaume wird Ritter zu Schafssturz.

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen